Shop fürs PragmaMx gesucht

Begonnen von spike, 09 Februar 2006, 09:33:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

spike

hallo,
also ich suche einen (funktionierenden) shop für pragma mx . sollte nicht zu aufgeblasen sein von den funktionen her und sollte sich mühelos integrieren lassen.
ganz wichtig: ich brauche einen shop, der die möglichkeit bietet einen gekauften artikel NACH bezahlung zum download (also user bekommt dann einen downloadlink oÄ) anzubieten.
bzw wäre das sogar die hauptfunktion die der shop bieten muss da waren ausschliesslich downloadbar sein werden.

weiss einer rat bzw hat n heisen tip ?

RiotheRat

Mein Mx-Shop kann es nicht und ich werde es auch nicht implementieren ... ist dann doch etwas zu speziell ... *sorry* ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Energy-drink

Hi spike

ich hatte früher selber mal einen shop gesucht der vernüftig so eine Downloadmöglichkeit integriert hat, wobei ich sagen muss das ich sogar eine stalloneversion gesucht habe.. ich habe sehr sehr sehr viele Shopsystem ausprobiert da ich eine Themenshop mit ca. 10000 Designs hatte und der Versand mit einer Downloadfunktion doch sehr vereinfacht hätte.
ich sage dir gleich wenn du was vernüftiges haben willst musst du schon eine stange Geld hinblättern den die ganzen gratis oder Billigshops (bis zu 500 Euro) sind in dieser Modifikation sehr rarr und wenn sie es besitzen ist durch einfache Tricks schnell herauszufinden wie die Downloads heißen und somit ist ein kostenloser Download der Artikel schnell passiert und du schaust mit dem Offenrohr ins Gebirge.

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

spike

hmmm naja muss nicht zwingend kostenlos sein was ich suche. also für was brauchbares bin ich dann eben durchaus bereit zu bezahlen. wusste net das es so kompliziert sein würde. ich dachte es gibt vielleicht irgendwas wo der user dann nen link generiert bekommt, der nur einmal gültig ist oder so.

ich meine auch, sowas schonmal irgendwo gesehen zu haben aber das ist ein ganzes weilchen her

Energy-drink

xt:Commerce bittet sowas in der art an.. du kannst über die Adminsteuerung einstellen wie lange und wie oft der Kunde den Artikel downloaden kann.

Wobei ich aber bei xt:Commerce sagen muss das daß einstellen von Downloads super super dumm ist und du ab 50 Artikeln einen riesen aufwand mit dem einstellen der downloads hast.
Somit war bei mir mit 10000 Artikeln auch dieser Shop wieder unbrauchbar.

spike

das hört sich doch zumindest ansatzweise nach ner lösung an. hast du nen link wo man xt-commerce bekommen kann ? und lässt sich das in pragma einbinden ?

Energy-drink

xt-commerce müsste du unter http://www.xt-commerce.com/ finden.

Da es sich um ein komplett selbstständiges Shopsystem handelt gibt es da nicht wirklich was einzubinden in pragmamx.
Dir geht es wohl um Useranmeldung etc. ich denke das es einfach zu speziell wäre da was zu versuchen. Ich würde, wenn dir der Shop gefällt einfach per Link einbinden und fertig. Du wirst sehen wenn du xt-commerce mal installiert hast, das es schon eine sehr große und aufwendige Shopsoftware ist und somit als Stallone wohl besser zu nützen ist.

spike

habs gefunden und mir auch schon angesehen. scheint wohl nur die möglichkeit zu geben, das als verlinkung zu machen. aber im testsystem hab ich zwar ne download option gefunden, nur nix wo man das auch einstellen kann

Energy-drink

wie gesagt das ist leider sehr bescheiden gelöst mit der Downloadfunktion...man kann es nicht wirklich im Artikel drin einstellen welche Datei für diesen Artikel als Download wirken soll, sondern kann das nur über die Downloadfunktion die wieder extra verwaltet wird einstellen.

spike

ja habs rausgefunden.. aber ich sag mal, besser als nix. und wenn es eben sonst keine anderen möglichkeiten gibt, nehm ich eben zur not auch ne umständliche. aber das scheint ja im grossen und ganzen der einzige weg zu sein.

dein tipp hat auf jeden fall schonmal weitergeholfen

RiotheRat

Ich hab's grade doch mal testhalber lokal bei mir eingebaut - eigentlich ist es simpel ;) Man braucht ganze 5 Felder mehr ...

- Besteller-ID
- Artikel-ID
- echter Artikel (= Datei) - Name
- gefakter Artikel-Name
- Anzahl der gestatteten Downloads (Standard ist "1")

Vorgang ...

- Kunde bestellt
- Admin wird informiert
- Admin überwacht Zahlungseingang
- Asche ist da
- Admin gibt Kunde für Download frei
- PHP erzeugt einen zufälligen und einmaligen Dateinamen
- PHP kopiert die Originaldatei mit den zufälligen und einmaligen Dateinamen in ein Downloadverzeichnis
- Kunde holt die Datei ab
- Anzahl der gestatten Downloads wird um "1" verringert
- Ist die Anzahl "0" wird die gefakte Datei gelöscht (und bei entsprechender Konfiguration der Datensatz auch)
- Kommt der Kunde nochmal und will die gefakte Datei nochmal saugen - ist nicht ... die Datei gibts nicht mehr. Und wo nichts ist kann man nichts saugen. Wo die "realen" Dateien liegen weiss nur der Shopbetreiber!

Also relativ easy going und simpel / schnell zu realisieren ... evtl. bau ich das in den Mx-Shop (dann als Mx-Shop+) doch noch mit ein ...

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

spike

das wär ja super zumal dein shop dann ja auch in pragma integriebar ist oder ? *grossesinteressbekunde

2 fragen dazu :)

a) was kostet der shop

und

b) wie schnell könnte das verfügbar sein ?

RiotheRat

Da wir privat grad am Renovieren sind und der Shop bislang nur intern getestet wurde ... Anfang nächster Woche. Henne hatte auch noch einen Änderungsvorschlag den ich gerne vor dem Release noh einfliessen lassen würde.

Preis gebe ich bekannt sobalds Release "fertisch" ist - und "ja" der Shop integriert sich in's pragmaMx ... drum heisst Er ja auch "Mx-Shop" ...

RtR

spike

das wär prima.. kannst ja kurz bescheid geben wenn es soweit ist

xcode

Mx-Shop??? Gibt es diesen schon? Ich bin auch auf der Suche nach einem Shop, der die Userdaten von PragmaMx nutzt...

emdex

Und wo kann man diesen denn kaufen..?

MFG

xcode

Zitat von: emdex am 21 April 2006, 12:20:12
Und wo kann man diesen denn kaufen..?

MFG

...bzw. downloaden?!  ;)

tessi78

Hallo... hat sich in dieser Shop Sache hier noch was ergeben seit dem letzten Eintrag?

Energy-drink