Forum Administraton / Gruppenverwaltung / Moderatorenberechtigungen

Begonnen von mrmeissner, 24 Juni 2006, 18:07:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrmeissner

Hallo,

schön das die Bridge endlich verfügbar ist, nun konnte ich endlich meine Seite auf PragmaMX umstellen.

Einige "kleinere" Problemchen habe ich allerdings:

1.  Bei Erstellung eines Themas (egal in welchem Board) funktionieren die Buttons und Smiley's nicht. In der Statuszeile erscheint "JavaSkript:Void(0) Fehler!" JavaSkript ist jedoch im Browser aktiviert.

2. Forenadministration. Trotz, das ich als Admin eingeloggt bin, muß ich bei jeder Aktion (klick) als Admin im Forum das Paßwort der Foreninstallation eingeben. Es erscheint vor jeder Aktion das Login/Passwort form.

3. Gruppenverwaltung. Wo ist vorgesehen, Mitglieder z.B. der Moderatorengruppe zuzuordnen? Wenn ich über die Gruppenverwaltung auf die Anzahl der Gruppenbenutzer klicke und dort einen Benutzer eintrage, steht der Benutzer nur für kurze Zeit unter Globale Moderatoren. Nach einigen Minuten wird er wieder selbständig vom System aus der Gruppe gelöscht. Normale Moderatoren kann ich nicht zuweisen, da hinter N/A steht und N/A nicht anklickbar ist. Das Problem mit dem zurüchsetzen tritt sogar auf, wenn ich die Gruppe über die SQL Datenbank einem User zuordne.

4. Sobald ich aktionen durchführe, die Admins oder Mods vorbehalten sind (z.b. Thema verschieben) erscheint die Fehlermeldung:
Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben den Beitrag gerade erst geschrieben! Vielleicht haben Sie ihn aus Versehen zweimal abgesendet oder die Seite neu geladen. 


Musicman75

zu 2. Diese Passwortabfrage kannst du in den Forum Einstellungen abschalten

zu 3. Boards verwalten - ändern (oder wenn du ein neues Board anlegst) dort kannst du den Namen des Moderators angeben, welcher für das Board zuständig ist. Wenn du einen Global moderator anlegen willst, musst du diesen im Pragma als Forum Admin anlegen. Durch die Bridge werden die gRUPPEN IM smf zugeordnet. Wenn du also in der Datenbank etwas änderst wird das von der Bridge wieder überschrieben.

zu 4. ist hier schon in einem anderen Threat beschrieben.

zu 1. keine Ahnung.

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

DeepThought

Moin,

3. Globale Moderatoren müssen als Foren-Admin eingetragen sein. Hierzu in das Admin-Panel vom pragmaMx gehen (http://www.deinedomain.tld/admin.php?op=mod_authors), dort die Admins benennen und mindestens das Häkchen bei "Forum" machen. Die so hinterlegten Globalen Moderatoren müssen sich immer über http://www.deinedomain.tld/admin.php einloggen. Machen sie das nicht, fliegen sie aus der Liste wieder raus. War beim eBoard schon ähnlich.
"Normale" Moderatoren werden dem Forum entnommen. Wenn du also zu einem Forum einen Moderator oder auch mehrere Moderatoren benennst, sind die automatisch drin.

4. Passiert mir auch gelegentlich. Guckst du ins Support-Forum von simplemachines.

Gruß

DeepThought

mrmeissner

Hallo,

hier der Bericht über gelöste Probleme:

Zu 1: Der Verweis auf das Defaul Theme ist ebenso wichtig, wie der Verweis auf das Pragmamx-Theme, im default Theme stehen die nötigen .js Skripte drin. Sind beide Themeverweise richtig, funktionieren auch die Smileys und Buttons. Wichtig ist der Default HTML-Theme Verweis!

Zu 2: Einstellung gefunden -> Problem gelöst, danke!

Zu 3: OK. Moderatoren wurden übernommen, aber die Sterne holt er glaube ich aus Pragma. Soweit ist aber auch dieser Punkt erledigt.

Zu 4: Noch offenes Problem! Sobald ich also Admin 2-3 Aktionen durchgeführt habe erscheint, egal was ich im Forum unternehme die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten!
Sie haben den Beitrag gerade erst geschrieben! Vielleicht haben Sie ihn aus Versehen zweimal abgesendet oder die Seite neu geladen.
Beim SMF habe ich keine brauchbare Lösung gefunden, es heißt nur wie auch hier, kommt gelegentlich vor! Bei mir ist das aber wie gesagt nach jeder 3. Aktion als Admin und dann immer wieder ausloggen, fenster schliessen, neu öffnen, einloggenn etc. ist einfach nervig. Für jeden Lösungshinweis bin ich dankbar!

Energy-drink

Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!