Letzten Beiträge auf der Startseite Mittig

Begonnen von derthomas, 09 Oktober 2007, 17:45:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

derthomas

hoi zusammen

also ich hab das mxboard based auf eboard das es ja auch hier herunterzuladen gibt! ich würde gerne eine box haben die die letzten 5 beiträge im forum anzeigt die ich dann mittig auf die startseite machen kann. hab schon gesucht aber nichts gefunden. kann mir da vllt jemand weiterhelfen?

breakdancer

Hey Thomas,

schau mal in folgenden Thread:

http://www.pragmamx.org/Forum-topic-22063-start-msg148380.html#msg148380

Da hängt ein Block dran, der das erfüllen sollte, sogar ein bisschen mehr.

Ist der von Future geproggte Tab-Block mit News auf dem einen Tab und dem Forum auf dem anderen.

Liebe Grüße

Markus

Future

Jau, die muss ich immernoch in die Downloads packen.
Hoffe ich komme morgen mal dazu.

@Markus: Kann ich in der Beschreibung deine Seite als Demoseite angeben? Hab keine Seite wo einer von den Dingern läuft, da ich keine Blöcke nutze sondern sie direkt in ein Startseitenmodul einbaue. Und da hats noch nirgends gepasst.

breakdancer

*omg*

Äh, ja, prinzipiell gerne, sehr gerne sogar.

Aber... Ich glaube, ich muss Dir was beichten...

Hm, also der Block... wird demnächst ersetzt, von einem anderen, ähnlichen Block, ähem...

Also... oh Gott, das tut mir jetzt voll leid, Future, ehrlich !

Liebe Grüße

Markus

Future

Lach, das muss dir doch nicht leid tun.  :BD:
Mir ist es ehrlich gesagt relativ egal wer oder ob er überhaupt eingesetzt wird.  :)

Aber als Demo kann ich deine Seite natürlich nicht angeben.

Zitatvon einem anderen, ähnlichen Block,

Ähnlich = auch über Tabs ? Wenn ja vielleicht wäre es sinvoller "meinen" gar nicht einzustellen sondern eher deinen wenn du ihn freigeben solltest.

breakdancer

Hm,

danke schön, das war mir jetzt echt bissl peinlich...

Den Block hat doch auch unser Atahan auf seiner Seite, wenn auch bissl umgebaut und mit anderen Inhalten... Frag ihn doch mal... Wenigstens grob kann man da sehen, was der Block tolles leistet.

Der Block den ich bald einsetzen werde, ist nicht von mir selbst, sondern von einem anderen unserer User hier... Wird auch wohl bald published und läuft über JavaScript, inklusive Admin-Menü zum leichten Editieren und Includieren der einzelnen Blöcke... Und ja, Tabs gibts da auch. Soviele man mag oder die Seitenbreite eben packt.  :BD: Aber ich glaube, ich verrate Geheimnisse *lach*...

Liebe Grüße

Markus

Future

Siehste, also ist es meiner Meinung nach eher Blödsinn wenn ich den reinpacke. Finde auch besser so ... brauche ich mich da nicht mehr drum zu kümmern :D
Aber auf den Block bin ich auch mal gespannt.

derthomas

und wie kann ich es machen das es nur die forumsbeiträge sind? weil die news will ich garnicht!

Future

Beim SMF ist doch ein Startseitenblock bei oder nicht ? Ansonsten musst du mal in den Downloads schauen. Es gibt defintiv einen. Den brauchst du dann nur übers Admin Menü-> Blocks aktivieren.

anauko

Hai
Und für das MXBoard auch!  ;)
Ist in dem Download drinne.
Grüsse

derthomas

hab nur sowas gefunden
Dieser Block zeigt als Center-Block die letzten 5 Bilder aus der My_eGallery die Kommentiert wurden.

aber nichts für die letzten 5 beiträge im forum
kann mir bitte einer den link posten denn ich glaub ich bin zu dumm den zu finden :)

anauko

Also
Im eboard-Download ist er unter blocks drinne. Der Block nennt sich:
block-eboard_center.php
Vielleicht hilft das weiter?
Grüsse

Eismann1976

Genau so heißt er. Er ist im Downloadpaket der Eboard enthalten und sollte daher im Ordner "Blocks" unter block-eboard_center.php zu finden sein.

Wenn das Modul bei Dir anders heißt (als eboard) mußt du noch den Modulnamen anpassen.

// here you have to set you Module-Name
$ModName = "eboard";

außerdem kannst du die Anzahl der Posts noch anpassen

// how many new-posts should be shown in this block?
$posts = 5;

ein paar weitere Enstellungsmöglichkeiten findest du darunter.
LG Eismann

Kein Support per PN/ICQ/MSN ect.
Bitte schreibt eure Frage ins Forum, so haben Alle was von der Antwort.
Viele Antworten findest du auch im DOKUWIKI

http://www.wtj-clan.de | pragmaMx 0.1.11.2 &  1.12 RC2 | PHP: 5.2.9 | mysql: 5.1.33 | apache: 2.2.11 (Win32) & Microsoft-IIS/7.5