Mailversand geht nicht mehr

Begonnen von Jay-E, 01 Juli 2006, 14:17:00

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jay-E

emmm Jubilee nachdem ich meine Seite nun wieder online gehen lassen habe, geht der mail versand nicht, damals ging er, aber jetzt net mehr obwohl alles noch so ist wie früher......

aufjedenfall wenn ich auf SMTP mit Anmeldung am Server eingestellt habe, bekomme ich nur eine email, wenn die email mit @meinedomain.com endet, will sich jedoch ein user z.b mit @hotmail oder @web registrieren erhählt er keine bestätigungs email und php mail funtz überhaupt net......

an was kann das liegen ???

Jay-E

Kann mir da keiner weiter helfen.... tut mir leid das ich schon nach 1 tag wieder poste, aber ich finde das voll scheiße das sich keine user registrieren können und das ist schon seit paar tagen so nur das ist mir halt nie aufgefallen....... wäre über hilfe sehr dankbar.....

mfg Johannes

Energy-drink

ich würde erstmal einfach umstellen auf sofortige Freischaltung der User mit eigenen Passwort. Somit können sich die User wenigstens registrieren.

und dann in ruhe den fehler suchen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Jay-E

ich find den fehler net......... werds erstmal so machen bis du kommst.... bis mir da jemand weiterhelfen kann....

jubilee

Server entweder so konfigurieren :
Mailversand über SMTP mit Anmeldung am Server
Mailserver: nicht verändern (Defaultwert localhost stehen lassen)
Benutzername : Leer lassen (vorhandene Dafaultwerte rauslöschen)
Passwort: Leer lassen (vorhandene Dafaultwerte rauslöschen)
Port: Nicht verändern (auf 25 stehen lassen)
"SMTP-After-POP" Hostname: Leer lassen (vorhandene Dafaultwerte rauslöschen)

Oder wenn es damit nicht geht, komplette Zugangsdaten eintragen (incl. evt. SMTP after POP Authentifizierungsserver).
Das mailsystem sollte jedenfalls ohne Probleme klappen.
Was sagt den der Debug-Modus beim Versenden vom Mails und steht etwas im Syslog oder im Tracking ?

MfG



Jay-E

mir hat ein user seine mx_api geschickt, damit klappt es jetzt super!!!

jubilee

Zitatmir hat ein user seine mx_api geschickt, damit klappt es jetzt super!!!
Ihr müsst wissen, was ihr tut. Kommt später aber nicht, das dann etwas anderes nicht funktioniert.
Der neue Mailextender läuft reibungslos. Man muss ihn nur halt korrekt konfigurieren.
Das Problem dadurch zu lösen, irgendwelche zusammengeflickte Datieen auszutauschen
ist m.M. nach der falsche weg.

MfG 

TobiasKlee

Ich hatte das selbe Problem. Nach dem Tipp von jubilee lief alles wieder wie gewohnt.  ;)