Centerblock: Problem mit 2.Block!

Begonnen von --helmi-, 23 Juni 2006, 15:59:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

--helmi-



Hi..

Da ich 2 Boards habe, hätte ich jetzt auch gerne 2 CenterBlocks..
Broblem: bei 2 aktiven CenterBlöcken bekomme ich nur eine leere StartSeite zu sehen..

Gibts da eine Lösung..?

PS: Beide beides sind mxBoards (RC3Fix1)..


Danke

*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Andi

Moin :)

hübscher Fehler entdeckt....

Schau mal in den beiden Blöcken, nach folgenden Zeilen:
if (!function_exists('modules/'.$ModName.'/functions2.php')) {
include_once('modules/'.$ModName.'/functions2.php');
}


Daraus machst du folgendes:
if (!function_exists('mxbThemeFallback')) {
include_once('modules/'.$ModName.'/functions2.php');
}

das ist so um die Zeile #98 rum...

Wenn es dann noch nicht geht (ist ungetestet) schalte mal im Adminmenü den Debugmaodus ein und gugg was dann kommt...
schön´s Grüssle, Andi

--helmi-

Moin Moin!  8)

Hallo Andi,
vielen Dank für Deine schnelle Hilfe!
Funzt jetzt prima!

Im Moment schauts aus, als wenn die Blöcke trotz gleichem Theme im Board unterschiedliche Theme(!?)- Farben verwenden..?  Aber ich schau noch mal und meld mich ggf. nomol.. ::)


*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

--helmi-



Hi Andi..

Grad ist mir ein neues Problem(chen) aufgefallen:

In beiden Blöcken werden immer die gleichen Leute als online angezeigt und auch die gleihe Anzahl Besucher..  :o ::)   Was ja nicht sein kann.. *ggg*   Im Ernst: irgendwas stimmt mit der Anzahl / den angezeigten Usern nicht..   Ich werde selbst als in beiden Bords aktiv angezeigt, wenn ich in keinem von beiden rumturne..  ::) ;)


Nachtrag zu den unterschiedlichen Farben der Blöcke: war die Farbeinstellung im Board (unter einstellungen, nicht unter Themes..)..  Was aber -imho- nicht soooo absolut logisch r-scheint.. *ggg*





*******************
Viele Grüße: --helmi- !


>>---Mission Control 42 -->


---

Andi

Hi :)

ZitatIn beiden Blöcken werden immer die gleichen Leute als online angezeigt und auch die gleihe Anzahl Besucher..

Wenn es nicht so wäre, dann wäre es ein Fehler ;)

denn:
http://www.pragmamx.org/News-file-article-sid-615.html
ZitatNeben den vielen kleinen Fehlerbereinigungen und Optimierungen, während der Code-Pflege, sind folgende Änderungspunkte besonders zu erwähnen:

    * nicht mehr zu phpNuke kompatibel
    * Sicherheitsproblem mit User-Access Liste gefixt
    * Probleme mit Zugriffsrechten bei privaten Foren gefixt
    * Das "Moderatoren-Handling" und Berechtigungen überarbeitet
    * Online-Anzeige wird vom Portal übernommen
    * Themeverwaltung komplett überarbeitet
    * ......
schön´s Grüssle, Andi