image-hintergrund und traffic?

Begonnen von cihan, 22 Juni 2006, 20:49:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

cihan

hallo :) habe da eine frage... es geht um das smf-forum und beitrags-hintergründe ;) also das, was ich mit eboard nicht machen konnte, aber jetzt dank genialer arbeit hier ist es super leicht, das zu realisieren :thumbup: ich möchte die beitragshintergründe durch zwei grafiken ersetzen, die jeweils so um 2 kb groß sind... und da diese bilder eher ganz dünne streifen sind, wird dann das ganze tausende von male geladen, wenn paar beiträge in einem thread zusammenkommen... nun meine eigentlich frage: wie ist das nun mit dem traffic? wird jedes mal nur 2 x 2kb gelade? oder eher so viel, wieviel mal das bild das hintergrund füllt?  ???

hoffe, mich verständlich ausgedrückt zu haben :)
bin stets dankbar für antworten  :)

jubilee

Wenn ein bild mehrere Male angegeben wird, wird dies (falls schon einmal geladen)
aus dem Browsercache geholt.

MfG

cihan

hallo jubilee :)
also wenn das bildstreifen nur 2 kb groß ist und das als hintergrund dienen soll, dann wird das streifchen nur 2 kb traffic verursachen? wenn dem so ist, dann ist das super :thumbup: und danke für die antwort :thumbup:

jubilee

Zitatalso wenn das bildstreifen nur 2 kb groß ist und das als hintergrund dienen soll, dann wird das streifchen nur 2 kb traffic verursachen?
Wenn der User seinen Browsercache aktiviert hat (was wohl standard ist) und das Bild schon einmal geladen hat, dann sollte es gar keinen Traffic mehr verursachen.

MfG

cihan

oky danke :) und smf/pragmam passen super zu einander, habt ihr also super hingekriegt. danke :thumbup: