navigation Links bei Mx-rainbow

Begonnen von kaigks, 13 Juni 2006, 20:25:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kaigks

Hallo, wie und was muss ich tun, um die Navigation der Linken Spalte beim nutzen des Forums auszublenden, so wie es hier bei Euch auch möglich ist, oder es beim nutzen von Coppermine geht.

Möchte das Forum seitenfüllend im Theme stehen haben, so das man etwas mehr platz hat zum schreiben.

gruß KAi
KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

Andi

schön´s Grüssle, Andi

kaigks

super andi :-) dann werd ich es morgen früh mal testen ob ich das hinbekomme

---OFFTOPIC---

gehe nun an die Arbeit und hab daher jetzt keine Zeit mehr

---ONTOPIC---

gruß KAi
KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

kaigks

achso, andi, wie ist das, wenn ich das jetzt in der theme direkt ändere, dann ist das doch bei allen seiten so, oder lieg ich da nun falsch?

Ich will die linken Blöcke nur beim Forum weg haben, so das wenn die Startseite aufgerufen ist, dann soll die navi links ja schon noch da sein.
KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

henne

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

kaigks

NCHTRAG :

wie ist es möglich beim mx-rainbow auf bestimmten seiten die linken Spalten auszublenden, wie zum beispiel auf der startseite die bei mir als ein eigenes Modul läuft, dort sollen nur Infos zur seite stehen und keine Navigation vorhanden sein, ausser eben die Buttons des Themes oben.

Bei Nuke gab es doch mal sone funktion in richtung

index=$0

oder so, greift das auch hier?
KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

Aline


kaigks

hmmm, das is natürlich doof. wie kann man es machen, für einzelne seiten eben die linken blöcke auszublenden.

Wichtig ist mir dabei eben das es nur bei bestimmten von mir vorab definierten seiten geht und das eben andere seiten diese wieder sichtbar haben.

Sinn ist eben, das wir ne Seite Online stehen haben in der es nen Gastbereich gibt, dieser brauch keine Navigation auf der linken seiten und eben den USerteil selbst, der andere Seiten zu gesicht bekommen soll und dort eben die Navi benötigt.

KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2

Aline

Hast du den Umbau laut Hennes o.g. Link durchgeführt?

Dann kannst du doch jetzt bei jedem Modul einzeln entscheiden, ob es linke Blöcke geben soll oder nicht!

Wenn du generell für ein Modul keine Blöcke links haben willst und nur bspw. einer Usergruppe Blöcke (links) anzeigen möchtest, dann solltest du das Modul entweder mit einem anderen Namen dublizieren (dann diese Usergruppe nur dieses 2.Modul sehen lassen!) oder ein Naviblock auf der rechten Seite für speziell diese Gruppe anzeigen lassen.

Hoffe es war verständlich  ;)


kaigks

hmmm, werd das mal mit dem Code von Andi versuchen, aber dazu habe ich zugleich noch eine Frage



<!-- START schmeiss_die_linken_bloecke_weg -->
<td class="blocksLeft" width="160" valign="top">
<!-- START blocks_left_loop -->
<!-- START block_left -->
hier irgendwelcher html-code
<!-- END block_left -->
<!-- END blocks_left_loop -->
</td>
<!-- END schmeiss_die_linken_bloecke_weg -->



theoretisch, soweit ich PHP verstanden habe ist doch alles zwischen dem TAG "<!--" und "-->" auskomentiert, oder? Also würde doch der Server in dem Moment auch den Text innerhalb des Tags gar nicht lesen, oder täusche ich mich da?

Zum anderen die weitere Funktion die ja in der funktions.php stehen sollte, was bezweckt die denn genau? Vieleicht das er eben die Info doch lesen soll und alles was zwischen

<!-- START schmeiss_die_linken_bloecke_weg -->

und

<!-- END schmeiss_die_linken_bloecke_weg -->

auskometieren soll?



if (isset($_REQUEST['name'])) {
if ($_REQUEST['name'] == 'Forum') {
theme_extract_part($template, 'schmeiss_die_linken_bloecke_weg');
}
}



habe hier doch den Eintrag des Forums, also werden die linken Blöcke beim aufruf des Moduls Forum ausgeblendet, okay, das hab ich glaub ich schon verstanden, kann man diese Liste länger machen, also noch weitere Module dort irgendwie einbinden, wenn ja, wie :-)  ?

Wäre dankbar über nen Tip, da ich grad beginne, mich mit PHP zu befassen.

KAi

------
CMS-Version: pragmaMx 0.1.9, 1.20.4.18/2006-12-11
PHP-Version:    5.2.3  (PHP-Info)
MySQL-Version:    5.0.32-Debian_7etch1~bpo.1-log
Server-Version:    Apache/2.0.54 (Debian GNU/Linux) PHP/5.2.3 with Suhosin-Patch DAV/2