SPAW editor - images zeigt er net an...

Begonnen von rmxdesignz, 19 Juni 2006, 22:49:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rmxdesignz

hallo,

der spaw editor funktioniert zwar, aber er zeigt mir nicht die bilder an...die in der library sind, also diese bild einfügen, schrift fetter mahen etc.

woran kann es liegen? Wenn ich schau ist der pfad in ordnung und es im browser eingebe, sagt er zugriff verweigert :S

jubilee

Hmm ...
Simmt der Pfad in der spaw/editor_cnf.php
Zitat$wysiwyg_mx_base_url = 'Hier Der Pfad';

Ansonsten einmal im Editor Admin-menü die EInstellungen abspeichern, oder den Pfad per hand eintragen

Sind die Bilder in dem jeweilegn Theme-Verzeichnis
Zitatspaw\lib\themes\xXxX\img
vorhanden und mindestens chmod 644 ?

rmxdesignz

ja ist alles in ordnung ABER die images zeigt er halt net an ... komische sache...

spaw-editor funktioniert, nur ich seh halt nix was wo ist =)) da alles einfach nur "x" ist.

mhh..

rmxdesignz

och nee...

da dieser spaw-editor net ging, hab ich von hier bei den downloads "mx-editor" runtergeladen und upgeloadet jetzt geht da nix mehr ... :(

Fatal error: Cannot redeclare ultramode() (previously declared in /srv/www/htdocs/web37/html/cms/includes/nukefunctions.php:343) in /srv/www/htdocs/web37/html/cms/includes/mxNewsFunctions.php on line 702

Ah okay jetzt gehts, hab die alte mxnewsfunctions.php hochgeladen geht wieder.

Andi

Moin :)

steht da nicht in blauen und roten Lettern was dabei?
ZitatDer Editor ist, alleine für sich, NICHT lauffähig. Er ist nur zur Ergänzung einer bereits bestehenden und lauffähigen Installation von pragmaMx 0.1.6 gedacht.
Es ist auch nur funktionsfähig zusammen mit der pragmaMx Version 0.1.6.
Ab pragmaMx 0.1.7 ist der Editor im System integriert.

Jetzt rufst du erstmal die Versionsüberwachung im Adminmenü auf und ersetzt alle Dateien, die da als ältere oder falsche Version angezeigt werden durch die aktuellen ;)

Zitatda alles einfach nur "x" ist.
Wenn das dann wieder so ist, lässt du dir von dem Bildchen, das als x gezeigt wird die Eigenschaften anzeigen. Da steht dann der url dabei, den rufst du direkt im Broowser auf, dann müsste eine Meldung kommen...
schön´s Grüssle, Andi

rmxdesignz

okay danke werd ich machen... ach und hey das mit dem eigenschaften hat ich schon ausprobiert und gecheckt, alles in ordnung alles existiert nur im broowser sagt er mir "Zugriff verweigert" hab dann alle bilder auf chmod 777 gesetzt, trotzdem das gleiche...

rmxdesignz

okay andi hab alles geupdated...

wie gesagt wenn ich die image eigenschaften anschaue und im browser aufrufe kommt das hier...

ZitatZugriff verweigert!
Der Zugriff auf das angeforderte Objekt ist nicht möglich. Entweder kann es vom Server nicht gelesen werden oder es ist zugriffsgeschützt.

Sofern Sie dies für eine Fehlfunktion des Servers halten, informieren Sie bitte den Webmaster hierüber.

Error 403
www.euhaber.eu
Tue Jun 20 20:51:45 2006
Apache

deepsleep

Moin

Schau mal nach, ob Du noch alte .htaccess-Datein drin hast. Ich für meinen Teil hatte echt Probleme damit. Je nach Updates die Du gemacht hast, sind einige .htaccess Dateien mitgekommen, die nicht gebraucht werden. Oder eher sogar im Weg sind.

Kleiner Tipp: Lade Dir mal die aktuelle Vollversion der 0.1.8 runter und suche dort im File nach allen .htaccess-Dateien. Mehr als die dort drin sind (ausser vielleicht noch Deine eigenen rewrite-Files) brauchst Du nicht.

@Team: Vielleicht würde eine kleine Aufstellung jenen .htaccess-Dateien Sinn machen, welche das System braucht. Je nachdem wie jemand upgedated hat, sind da einige drin, die wirklich mehr Mühe machen. Bsp: Hatte Probleme mit der Hilfe im Coppermine (kein Zugriff). Dann habe ich mir schnell die aktuelle Vollversion der CPG angeschaut und gesehen, dass ich drei oder vier .htaccess-Dateien löschen konnte. Die aktuelle Version hat nämlich nur noch zwei (2) .htaccess-Dateien drin. Aber vielleicht brauchts die ja auch nicht?

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

rmxdesignz

moin moin...

hmmm hört sich nach ner lösung an theoretisch...

also heisst es das ich sie alle rausnehmen soll hab ichs richtig verstanden?

rmxdesignz

im spaw editor ordner ist garkein .htaccess drinne :S was nun?

deepsleep

Sorry, aber ich kann mir wirklich sonst nicht erklären, weshalb der Server Dir den Zugriff auf das Verzeichnis und die Files verweigern soll.

Magst Du mir einen FTP-Zugang per PN senden? Sonst musst Du warten bis ein Admin hier ist.

Gruss
Deepsleep
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

rmxdesignz

hey hab das schon gelöst. trotzdem danke...

ich hab einfach den "lib"ordner umbenannt und in einer datei die pfade geändert zum neuen namen jetzt gehts..

er hat es nicht angezeigt, weil linux diesen ordner als lib = library erkennt und kein zugriff gibt oder so bla bla bal keine ahung mehr.

trotzdem vielen dank :)

jubilee

Zitater hat es nicht angezeigt, weil linux diesen ordner als lib = library erkennt und kein zugriff gibt oder so
Quatsch !

rmxdesignz

keine ahnung jubilee das hör ich auch ZUM ERSTENMAL, und das von dem HOSTER ;) er hat bestimmt eine ausrede gebraucht, weil ich druck bei dem gemacht habe... ach keine ahnung jetzt gehts aber.

deepsleep

Na, Haupsache es klappt. Ich halte an meiner .htaccess-Theorie fest. (Dies aus eigener Erfahrung)  ;)
Douglas Adams