Installieren von "cpg1.4.8_for_pragmamx0.1_v1.4.8.1"

Begonnen von Gerry1982, 02 Juli 2006, 11:05:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Gerry1982

Hallo,
ich habe da ein Problem bei der Installation von Coppermine 1.4.8 auf meinem Server.
Ich habe die ganzen Dateien hochgeladen und wollte nun die install.php ausführen. In der Fehlermeldung die ich dann immer bekomme steht: "Not in pragmaMx...".
Leider habe ich auch bislang keine Ahnung von PragmaMX.
Warum wird die install.php bei mir nicht geladen?  :-\

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

asder

Mach mal bitte paar mehr Angaben:
Hattest du PragmaMX 0.1.8. schon drauf und hattest du die Coppermine schon drauf?
Ist es ne Neuinstallation von Coppermine oder ist es ein Update?
Hast du das Update HIER runtergeladen?

LG
Uwe

Gerry1982

Also,
es ist eine Neuinstallation. Ich hatte und habe kein Pragma auf dem Server...brauche ich das?? Wie gesagt, ich kenne mich damit nicht aus.
Mit mehr so der Php und HTML Freak.  ::)
Ich habe die Galerie in ein neues Verzeichnis hochgeladen. Ich hatte die Coppermine noch nicht drauf, alles frisch hochgeladen.

Hilft das weiter?  ???

Energy-drink

naja wenn du den Download von dieser Seite hier hast dann ist das keine Version die ohne das Pragmamx läuft. Wenn du die Coppermine als externe Gallery laufen lassen willst dann musst du die dir hier die gallery downloaden.
http://coppermine-gallery.net/index.php
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

asder

Zitat von: Gerry1982 am 02 Juli 2006, 14:18:11
Also,
es ist eine Neuinstallation. Ich hatte und habe kein Pragma auf dem Server

Du hast die falsche Version dir runtergeladen. Hier auf der Seite gibt es nur die CM als Bestandteil von PragmaMX, nicht aber die Standalone version.

Geh auf den Link von Energy-Drink und lad dir die Originaldaten runter. Lösche vorher alle Daten (außer die Galerie) von deinem Server und lad die neuen alle hoch. Dann klappts auch mit der Installation :)

Hast dann auch noch paar mehr Funktionen als in der hier angepaßten (Sprachauswahl z.B.)

Gerry1982