CHMOD manuell

Begonnen von blues, 18 Juni 2006, 19:34:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

blues

Bei mir geht das einstellen der CHMOD merkwürdigerweise nur manuell. Wollte auch bei anderen Gelegenheiten nur manuell funktionieren. Nun habe ich den ersten Schritt, also alle angegebenen Dateien um Forum/Datenbank zu installieren erfolgreich hinter mir indem ich die Schreibrechte manuell gesetzt habe.

Jetzt hänge ich beim Paketmanager fest.  Nach anklicken von "Modifikation anwenden" kommt wieder FTP-Informationen benötigt um CHMOD überschreibbar zu machen, funzt aber wieder nicht. Hier steht nun aber nicht welchen Dateien ich manuell welche Rechte geben muß  :-[

Hatte bitte jemand einen Tip wie ich das manuell machen kann um weiter zu kommen?

Gruß blues

jubilee

Erstmal sollte das Packages-Verzeichnis sammt Inhalt beschreibbar sein
Welche Dateien zusätzlich beschreibbar sein müssen, verrät die Datei
packages-info.xml
In dieser sind die Modiikationen bzw die Dateien mit den Modifikationen eingetragen.
Anhand der Modifikationslisten müssen dann die entspr. Dateien mit schreibrechten gesetzt werden.
Beispiel aus der packages-info.php
<modification format="boardmod">BoardIndex.php.mod</modification>

Eine Modifikation welche in der Datei BoardIndex.php.mod beschrieben ist.
Weiter dann aus der Datei BoardIndex.php.mod:
Zitat<edit file>
$sourcedir/BoardIndex.php
</edit file>
Es wird also die Datei BoardIndex.php aus dem Verzeichnis modules/Forum/smf/Sources
modifiziert.
Diese Datei muss dann schreibrechte haben.
So muss dann für alle weiteren Modifikationen bzw. Mod-Files verfahren werden.
MfG

blues

Danke jubilee,
hat gefunzt, Forum läuft  :)
Gruß blues