Unterschiedliches Design möglich?

Begonnen von Raven45, 13 Juni 2006, 23:11:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Raven45

Hallo,

ich bin gerade auf der Suche nach einer Software, mit der ich die Inhalte meiner verschiedenen Webseiten  (Texte, Downloads, Fotos) zusammenfassen kann und glaube, dass pragmaMx genau das Richtige wäre.

Eine grundsätzliche Frage hätte ich:
Es heißt irgendwo in der Beschreibung:
Selbstverständlich passt sich die Coppermine durch das enthaltene Theme-System an das Design Ihrer pragmaMx-Webseite an.

Das ist einerseits natürlich gut, andererseit möchte ich gerne für die Textseiten dunkle Schrift auf hellem Hintergrund haben, im Fotoalbum jedoch einen dunklen Hintergrund für die thumbnails und das mittelgroße Bild (und folglich eine helle Schrift).

Ist dies möglich oder ist das Theme der pragmaMx-Seiten zwingend für die Coppermine-Seiten?
Müßte ich dann Coppermine als stand-alone laufen lassen?

Ich hoffe, ihr könnt mir diese Frage beantworten.

p.s. Meine Kenntnisse in HTML sind so mittelmäßig (Dreamweaver erledigt das schon  ;)
Mit PHP/MySQL bin ich noch ganz am Anfang.
Gruß,
Dagmar

jubilee

ZitatIst dies möglich oder ist das Theme der pragmaMx-Seiten zwingend für die Coppermine-Seiten?
Müßte ich dann Coppermine als stand-alone laufen lassen?
Prinzipiell ist das durchaus möglich, das Du dir ein Theme für die Coppermine nach deinen Wünschen
baust. Allerdings solltest Du dann schon etwas über HTML und auch PHP wissen, Sonst wird das keine leichte Aufgabe.

MfG

Raven45

Danke für deine Antwort, ich werde es einfach ausprobieten - oder meine jetzige Galerie beibehalten.
Gruß,
Dagmar

SvenW

hi raven45,

wenn du das bei der 4Images hinne...bekommen hast, wirst du es mit dem coppermine layout auch schaffen.

es sind längst nicht so viele änderungen wie bei 4images nötig...   

grüßle

black and white