nach Domain-Umleitung Probleme

Begonnen von sportnet, 16 Juni 2006, 22:14:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sportnet

Hallo, jetzt hab ich wirklich nen Problem -folgender Sachverhalt:

habe meine neue Page komplett erstellt im Unterverzeichniss http://sportnet-erfurt.de/html/
Nachdem ich nun damit fertig bin, hab ich einfach eine automatische Weiterleitung gemacht, heist, alle die www.sportnet-erfurt.de eingeben, werden auf des Verzeichnis /html/ weitergeleitet.
Nun werden aber keine bilder mehr angezeigt, der Editor funktioniert nicht mehr richtig und einige andere Sachen auch nicht !?!?!?
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

Energy-drink

tja ich kann nicht wirklich einen unterschied sehen ob ich jetzt direkt auf die /html gehe oder nur die haupturl aufrufe.. sowohl die bilder auch der editor funktioniert bei mir.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

-stego-

Moin,
ich kann auch keinen Unterschied feststellen, nur das die automatische Weiterleitung etwas langsam ist.Da wird bei mir kurzfristig für den Bruchteil einer Sekunde versucht etwas anderes zu laden.

-stego-

jubilee

Zitatwerden auf des Verzeichnis /html/ weitergeleitet.

Warum legst Du die Domain nicht direkt auf das Unterverzeichnis ?
(Vorausgesetzt der Hoster bietet Dir die Möglichkeit)

MfG

sportnet

hallo jubilee,
würd ich ja auch gern, nur hab ich alle einstellungen, seiten, bilder, usw. bereits auf html angelegt und nune bin ich soweit, das ich fertig bin und die seite zugänglich machen kann. wenn ich jetzt die alte seite lösche und die neue direkt auf das hauptverzeichniss kopiere funktioniert das doch auch nicht, oder
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

jubilee

Zitatwürd ich ja auch gern, nur hab ich alle einstellungen, seiten, bilder, usw. bereits auf html angelegt
Also überall wo Du einen absoluten Pfad oder eine komplette URL verwendet hast, müsste die dann wieder geändert werden.

Zitatwenn ich jetzt die alte seite lösche und die neue direkt auf das hauptverzeichniss kopiere
Warum löschen ? einfach mal da rüerkopieren und ausprobieren.
Die originalseite aber an ihre Platz lassen, so das Du dann noch wieder zurück kannst.
Musst aber unbedingt auch ein Backup von der Datenbank machen, damit da nicht sschiefgehen kann.

MfG

sportnet

Hab das jetzt mal ausprobiert - geht auch soweit  ;D
bis auf die artikel mit bildern, welche geschrieben wurden, das system greift immer auf die bilder unter dem /html verzeichniss zurück und findet dort natürlich keine mehr
in welcher datei (en) muss was geändert werden damit die pfadangebe /html verschwunden ist ?
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

RiotheRat

1. Den Editor, bzw. dessen Konfiguration, in der neuen Umgebung einmal abspeichern - damit wird auch der neue Pfad für künftige Artikel neu gesetzt.

2. Mit phpMyAdmin (o. einem anderen geeigneten Tool) die Datenbank exportieren und dann "suchen und ersetzen". Suchstring "html/images" ersetzen durch "images". Einmal über die Sicherung rattern lassen und speichern. Die geänderte mySQL dann wieder zurück spielen und es müsste passen.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jubilee

Jo, das war nix.
Diese vorige Änderung rückgängig machen und stattdessen in
includes/mx_newsfunktions.php Zeile 116
Zitat$formated['printerlink'] = "<a href=\"modules.php?name=News&amp;file=print&amp;sid=" . $story['sid'] . "\" title='" . _PRINTER . "'>";

ändern in
Zitat$formated['printerlink'] = "<a href=\"modules.php?name=News&amp;file=print&amp;sid=" . $story['sid'] . "\" title='" . _PRINTER . "' target=\"_blank\">";

Das sollte besser gehen ...

sportnet

sehr schön, das hat funktioniert.
auch auf die gefahr hin das ich nerve - wenn ich bei dem news-anriss auf >mehr< gehe und der artikel dann komplett erscheint, bekomme ich ja rechts auch noch nen block, wo ich mir die druckbare version ausgeben lassen kann. bekommen wir diese auch noch in ein neues fenster ?
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

RiotheRat

Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...