Hilfe Your Account Plus

Begonnen von Magicnuker, 18 Mai 2002, 10:09:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magicnuker

Hallo,

erstmal glückwunsch für eure Seite echt super...... ich habe eine Frage. Ich benutze das VKP 5.5 mit Your Account Modul Plus.... ich hätte gerne das mann nach dem einloggen ( user) nicht auf "mein Account" kommt sondern auf der Startseite..... wie mache ich das... ausserdem bekomme ich immer eine Fehlermeldung ( _ERROR ) nach jedem signup....

Bedanke mich im Vorraus... wer sich das anschauen möchte kann es unter  http://www.onsite-massage.de/modules.php?name=Your_Account tun.  :D

Andi

Hi Magicnuker,
die Fehlermeldung _ERROR kommt, wenn der neue User nicht in der Tabelle gespeichert werden konnte. Hast Du die Variable $user_prefix in der config.php geändert, bzw. was ist da bei Dir eingetragen? Stimmt das mit dem Tabellennamen der (nuke)_users überein?

Zum ändern Startseite, suche im Modul your_account+ die Function login(). Ändere den String "Header("Location: modules.php?name=Your_Account&op=userinfo&bypass=1&uname=$uname");" wie folgt ab  Header("Location: index.php");
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

Hallo,

danke für die schnelle abhilfe.... ja nun also in der config.php ist folgendes eingetragen.... $user_prefix = "nuke";

habe da auch eigentlich nichts verädert bis auf DBNAME,DBPASS,DBUSER.

was das modul betrifft werde ich mich jeztz gleich hinsetzen... und versuchen die bestimmte Zeile zu finden... werde auf jedenfall bescheidsagen was rausgekommen ist lol.....

cu

Magic  ;)

Magicnuker

Hallo ich nochmal,

danke für den TIP !! funktioiert genau so wie ich es wollte.... danke !! :D

jedoch klappert das Signup nicht... immernoch _ERROR keine ahnung woran das Liegt..... wäre super wenn das auch behoben werden könnte....

PS: An Admin ....Ja die nuke_user Tabelle existiert!!

cu

Magic [Bearbeitet am: 18/5/2002 von Magicnuker]

Andi

uuups,

der Fehler sollte eigentlich nur kommen bei einem Datenbankproblem :puzz

Versuche mal über das Adminmenü einen neuen User zu erstellen, ob das funktioniert....
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

Hallo,

ja über den Admin Bereich ja das ging und geht ....  :( ich kann ja aber nicht alle user selbst anlegen...

Kann es daran liegen das NS Shopping Cart 1.0 stört denn bei der installation erstetz mann die nuke_user Tabelle...  vielleicht liegt es daran... sonst habe ich nix geändert werde mal die tabelle mit der VKP Version erstezten ich hoffe das Shop dann noch funzt.....

Dazu hätte ich auch eine Frage solange man als Gast auf der Page ist sehe ich die Preise im shop aber wenn der user Einkaufen will muss es sich Anmelden/Einloggen da mann sonst in den shop nicht einkaufen kann...

Das Problem ist das ich als eingeloggter user die Preise nicht mehr sehe d.h anstatt Beispiel 22 Euro sehe ich 0.00 Euro  :( kennt jemand das Problem....??

Ich denke fast das es auch irgendwas mit dem Account zu tun hat..... oder??

 :cry

cu

Magic

Andi

Hi,
ich bin jetzt etwas irritiert :puzz
Der Tabellenname, lautet der nuke_user oder nuke_users
Für das your_account Modul ist nur die nuke_users zuständig.
Denke wenn da etwas ersetzt wurde, ist es besser wenn Du die Original-Tabelle nochmal einspielst.
Über das Shop Modul kann ich Dir leider nichts sagen, habe das bei mir nicht installiert.
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

uuups ja hast wohl recht hab mich verschrieben..... die Tabelle heist.... nuke_users !! funzt leider net.... auch mit original net!!  :cry

thx

Magic

Andi

Hi Magicnuker,
ist es schon die leicht erweiterte Version 1.1 des Your_Account+ Moduls oder noch das Original 1.0?
Habe gerade etwas an der Datei rumgebastelt. Würde Dir sie dann mal zum testen per mail senden.
Poste mal kurz deine Mailadresse. ;)
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

Hallo,

ja es ist die V 1.0 ohne irgendwelche veränderungen... meine email

cracksi@hotmail.com

cu

Magic


Andi

Du hast Post ;)

Melde Dich bitte wieder, mit Ergebnis :D
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

Hallo Andi,

alle versuche vergeblich habe dein index.php eingesetzt auch erfolglos.....

habe danach die Datenbank gelöscht und alles nochmal neu eingespielt der Fehler war weiterhin noch da immer noch _ERROR .....

dann habe ich das Account von Nukescripts eingesetz Tweak Account 5.5 mit diesem Accontsystem funzt es wunderbar... hab nichtmal irgendwas ändern müssen lediglich modul erstetzt fertig....

sorry wäre gerne bei Account Plus geblieben denn bei den Tweak kann nicht der user selbst sein Pass wählen.....  :(

Aber Interessieren würde es mich trotzdem warum das nicht mit dem Account Plus nicht funzt....

cu

Magic

Andi

Merkwürdig....

weisst Du welche PHP-Version und welche mySql-Version bei Dir läuft?

Das Script von NukeScripts Network muss ich mir mal ziehen und mit unserem vergleichen ;)

Hatte mich vorhin auf Deiner Seite testweise angemeldet, ging! Aber beim ansehen meiner Daten erscheint unten folgender Fehler:
Warning: open_basedir restriction in effect. File is in wrong directory in /home/www/web84/html/art/modules/Your_Account/index.php on line 375

Fatal error: Failed opening required 'includes/users.inc.php' (include_path='.:/usr/lib/php') in /home/www/web84/html/art/modules/Your_Account/index.php on line 375

Da fehlt anscheinend noch ne Datei auf Deinem server ;)
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

wahrscheinlich warst du gerade auf der seite als ich das modul gewechselt habe ich finde diesen Fehler nehmlich nicht.... sorry kannst du mir da ein bischen auf die Sprünge helfen..?? auch mit dieser gewissen seite??

cu

Magic :D

das ist mein paket mit serverdaten
 http://www.nukespace.com/modules.php?op=modload&name=WebStart&file=index[Bearbeitet am: 18/5/2002 von Magicnuker]

Andi

Hi Magic
ich rufe den Link : http://www.onsite-massage.de/modules.php?name=Your_Account auf, es erscheinen die Menübuttons (Deine Informationen, Startseite anpassen usw) und darunter steht die Fehlermeldung...

Die PHP-Version ist 4.06, das ist ok. Mysql erscheint leider nicht. Wenn Du mit phpMyadmin arbeitest, steht ganz oben auf der Startseite die MySql-Version.
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

sorry keine fehlermeldung zu sehen bei mir.....  :o

komisch! übrigens ja habe phpmyadminphpMyAdmin 2.2.6
MySQL 3.23.37

cu

Magic


Sorry fehler gefunden..... aber mal schauen wie ich das wegbekomme.... boooa schuft!!




[Bearbeitet am: 18/5/2002 von Magicnuker]

Magicnuker

Hallo Andi,

So 1.5 Std. später Fehler behoben in  http://www.onsite-massage.de/modules.php?name=Your_Account es fehlte die user.inc.php in       include/user.inc.php jeztz zeigt das teil nehmlich auch die Bestellungen an die man im shop gemacht hat im Account an  :D  was jetzt noch fehlt ist das der user sein Pass selbst wählen kann oder gar sofort nach dem Registrieren auf der seite angezeigt wird......  er sich direkt einloggen kann.... kann mann da was machen???  :)

also danke nochmals für den super schnellen netten support.... macht weiter so...

thx

Magic
 :quest[Bearbeitet am: 18/5/2002 von Magicnuker]

Andi

Hi Magic,

ich habe den Fehler gefunden. Es liegt nicht am Your_account Modul selbst, sondern wahrscheinlich an einem Bug in Mysql.
Mysql verhaspelt sich mit dem autoincrement Feld uid, wenn in der Tabelle nuke_users, uid's vorhanden sind, die kleiner als 0 sind.
Sieh mal spasshalber nach, ob das bei Dir der Fall ist.

Bin gerade dabei das Your_Account Modul etwas abzuändern, dass es trotzdem funktioniert.
Wenn es klappt, kannst Du wieder unser "neues" Modul verwenden.

Melde mich dann wieder.....
schön´s Grüssle, Andi

Magicnuker

super cool danke.....

cu

Magic  ;)

PS: wäre es frech wenn ich noch nach dem Sprüche Block Frage? würde ihn gerne auch auf meiner seite haben .... danke im vorraus..  

[Bearbeitet am: 21/5/2002 von Magicnuker]