Fehler: Theme mx-style70

Begonnen von Harlequin, 17 Juni 2006, 07:41:21

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Harlequin

 
Servus,

habe das Theme "mx-style70" wie angegeben installiert und im Admin-Bereich ausgewählt und gespeichert.
Es kommt die Fehlermeldung:

ZitatError: the default-theme 'mx-style70' is missing!

Weiss jemand Rat?

.

-stego-

Moin ;),
hast Du das als zip gepackte theme entpackt und den dann neu vorhandnen Ordner (mx-style70_full) in mx-style70 umbenannt ?
Dann wird es nicht gehen  :)
Du mußt nur den Ordner mx-style70 welchen Du in dem Ordner mx-style70_full findest entsprechend hochladen.
Anders kann ich mir Dein Problem nicht erklären.
Alle andere Infos aus der readme_changes.html
wirst Du gelesen haben.
-stego-

SvenW

Zitat von: -stego- am 17 Juni 2006, 09:44:11
Moin ;),
hast Du das als zip gepackte theme entpackt und den dann neu vorhandnen Ordner (mx-style70_full) in mx-style70 umbenannt ?
Dann wird es nicht gehen  :)
Du mußt nur den Ordner mx-style70 welchen Du in dem Ordner mx-style70_full findest entsprechend hochladen.
Anders kann ich mir Dein Problem nicht erklären.
Alle andere Infos aus der readme_changes.html
wirst Du gelesen haben.
-stego-

und wenn das nicht zutrift die rechteverwaltung des theme checken...

der_luecke

Hi,

black and white hat recht. Ich hatte eben alles in den ZIP reingelegt, damit man auch die Chance hat selbst topicimages etc zu bauen. Lediglich den mx-style70 in den themes-Ordner schmeissen.

Die anderen Ordner sind für die system_images, topicimages etc.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

SvenW

@ olaf

ist ein schönes layout! :thumbup: aber auch eine herrausforderrung für den anfänger. musste es gerade selber bei meinem neuen layout erfahren... wenn mannn oder frau vom klassischen nuke und co erscheinungsbild weg willl und dann noch der centerblöck relativ klein ausfällt, dass einige module das layout zerreissen.


viele grüsse


black and white


Harlequin

Zitat von: olaf_luecke am 17 Juni 2006, 09:59:20Lediglich den mx-style70 in den themes-Ordner schmeissen.

Ja klar, das geht ja aus der readme hervor, das hatte ich so gemacht. Anders ist das Theme übrigens auch nicht im Admin-Bereich auswählbar.

Die Rechte stehen auf 755.

.

SvenW

ich denke da stimmt allgemein was mit der rechteverteilung im pragmamx nicht....lade mal ein anderes theme rein und probiere das mal auszuwählen....


grüßle

Harlequin

 
Habe es gerade mit dem Theme mx-rainbow nochmal versucht,
es erscheint die selbe Fehlermeldung.

.


SvenW

musst  du die rechteverhältnisse anpassen oder mal hier gucken:http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-2.html und neu auflegen...



pfürti *gg*




Harlequin

 
Ja, das hatte ich alles schon so eingestellt.
Sehe gerade, dass sich die config.php von 666 auf 444 umstellt, nach Änderungen im Admin-Bereich. Auch wenn ich dann erneut (als root auf dem Server) auf 666 umstelle, schreibt sich wieder 444 auf die Datei.

.


SvenW

Die Besitzerrechte sind verstellt, vermutlich weil der/die Ordner/Dateien durch das PragmaMX-Script und einer evt. falschen installation (siehe auch:( http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-2.html)

Schlage Dir vor alles nochmal neu aufzusetzten...evt. hast du aber auch die möglichkeit mit einem Toll bei deinem Provider das umzumodeln. Würde aber davon abraten!


Grüßle


black and white


Harlequin

Zitat von: black and white am 17 Juni 2006, 17:31:23alles nochmal neu aufzusetzten
Habe die Installation erst letzte Nacht getätigt. Eben nochmal alle Rechte wie beschrieben durchgegangen.
Wüsste nicht, was ein neues Aufsetzen bringen sollte?

.


jubilee

Hmmm ...
Ist denn im Theme-Verzeichnis die Datei theme.php vorhanden (auch bitte Groß/Kleinschreibung beachten) ?

MfG