Header im IE

Begonnen von Dukewh, 13 Juni 2006, 14:12:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Andi

Jop :)

die Zeilennumme war nicht ganz aktuell, deswegen auch das ~ davor ;)

Oki, das Thema müssen wir nochmal prüfen...
schön´s Grüssle, Andi

boesermann

Hallo, hatte auch das Problem mit dem Farbverlauf im IE, war mit der fixpng.js einfach zu beseitigen... thx henne

Bei mir gibts allerdings noch nen anderen Fehler im IE: die Hintergrundfarben (Wechselfarbe #1 u. #2) werden nicht angezeigt.
[ ] ja   [ ] nein   [ ] vielleicht   [ ] bloß nicht   [ ] wenn du meinst...

Andi

schön´s Grüssle, Andi

henne

@ Andi

schau mal was ich zum Thema PNG noch gefunden hab:

http://www.webmaster.cx/transpng.html

scheint mir ne recht passable Lösung zu sein. Unsere jetzige, also die ohne Javascript denke ich ist aber besser da sie nur die PNGs des mxBoards behandelt. z.B. ein thread in dem viele pngs gepostet werden (kann ja sein) würden ja dann auch alle mit behandelt. Das hatten wir ja mit dem Javascript auch.

Was meinst Du ?

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

xidefix

Hallo,
lasst mich mal festhalten, was ich aus dem gelesenen bzw. aus dem selbst getesteten so für Fakten ergeben:

1. bei Firefox treten keine Probleme auf!
2. beim IE treten probleme auf!

3. Ich habe festgestellt, dass das Problem unabhängig vom Theme ist.
3.1 im Header des mxBoard gibt es keine Probleme, wenn eines der Themes mit "html" gewählt wird.
3.2 dabei bleibt das Problem des oberen Headers (pragmaMx) erhalten, indem einfach ein Bereich "ausgeblendet"(?) wird.

Jetzt spricht der Laie:
Nach erstem Anschein muss das Problem darin liegen, dass der IE irgendetwas anders behandelt als der Firefox.
Frage: kann es sein, dass die verschachtelten Themes Probleme aufwerfen, sozusagen konkurieren? Der Firefox verkraftet das, der IE nicht? Oder gibt es Definition die mehrfach vorhanden sind oder widersprüchlich sind?

Ich werde Euch (und somit mir) nicht weitergeholfen haben, vielleicht ist es aber eine Anregung die Gedanken mal zu ordnen....

Ich habe übrigens mal so zum testen ein komplett neues pragmaMx inkl. mxBorad auf eine meiner Subdomänen komplett neu installiert (gestern 15.6). Ihr findet diese wie folgt; http://sec.dracipph.de
Wer mal mit Admin testen will, melde sich, bin bereit mal eine Adminkennung kurzzeitig bereit zu stellen...

Nichts für ungut  ;)

Guß xidefix :)
Gruß
xidefix

henne

hi xidefix,

Du solltest aber schon noch die aktuellen Fixes einspielen bevor Du ein Statement abgibst  ;)

http://www.pragmamx.org/forum-topic-17049.0.html
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Moin :)

jop, wobei das Problem mit dem JP-Cache noch nicht behoben ist.


Hmm, dieses PNG-Teil hört sich interessant an, sollte man wirklich mal probieren.
Einschränken, dass es nicht alle Bilder macht kann man es ja über eine eigene Klasse, oder vererbte Eigenschaften in einem bestimmten Bereich, oder so....

Aber ich denke unsere aktuelle Lösung ist etwas prozessicherer, denn meines Wissens, werden diese .htc Dateien vom ie auch nur interpretiert, wenn active-scripting eingeschaltet ist. Wobei ich mir da nicht sicher bin...
IE, eben       

Willst du das Web hässlich erleben, surfe mit dem Internetexplorer....
schön´s Grüssle, Andi

Andi

So, das Problem mit dem Seitencache ist auch gefunden und gelöst...
Update kommt Morgen ;)
schön´s Grüssle, Andi