Windows Gui mit C/C++

Begonnen von Musicman75, 14 Juni 2006, 23:35:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Musicman75

Hallo,

ich brauche dringend hilfe für unser Informatik Projekt. Es geht um die Gui erstellung für ein C Programm.

Wer kennt sich mit Windows API oder MFC aus und kann mir da Tips geben, oder wer kennt jemanden, der jemanden kennt, der das kann. :-\

Ist wirklich dringend. Bis Sonntag muss die Gui fertig sein und der Student, welcher jener die machen sollte hat jetzt gesagt, er kriegt das nicht hin.

Bitte Bitte Bitte.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

jubilee

ZitatBis Sonntag muss die Gui fertig sein und der Student, welcher jener die machen sollte hat jetzt gesagt, er kriegt das nicht hin.
Sorry, in Delphi hätte ich es vielleicht noch hinbekommen, aber bestimmt nicht bis Sonntag (müsste mich erst wieder reinlesen).
Und schön wäre zu wissen, was die GUI überhaupt machen soll. Ein Frontend wofür ?

Musicman75

ein MP3 Verwaltungsprogramm.

- Auswahl eines Ordners oder Festplatte
- Anzeige der Tags (Songs) in einer Liste
- Ansprechen der Exportfunktion (txt, sql, ...)

Die Funktionen sind alle fertig, es fehlt nur noch die GUI diese auch anzusprechen
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Musicman75

Hier mal die Glade Gui. die er erstellt hat. Leider macht dieses blöde Glade die Funktionen kaputt, bzw interpretiert verschiedene Werte anders.
Der Dialog für die Suchfunktion (es soll zB C: oder C:\mp3 übergeben werden) macht auch Probleme bei der Übergabe (Pfade zu Ordner werden korrekt übergeben, ganze Platten geht nicht)



[gelöscht durch Administrator]
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

anmShinichi

Ein solches Programm lässt sich doch nicht in wengien Programmen erstellen, wenn es dann auch noch entsprechende Qualität haben soll. Aber schau dir doch mal das Microsoft Visual Studio 2005 Express an, das sind kostenfreie Programmier-Programme von Microsoft, u.a. C#, Visual Basic, Webdev und noch irgendwas.
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Musicman75

ich hab die Vollversionen von VS 2003 und 2005. Gibts bei uns an der Uni, die stellt alle MS Produkte für die Studenten zur Verfügung.

Das Problem was wir damit hatten war die Ausgabe einer Tabelle. Wenn jemand weiß, wie ich in einem Datagrid eine Tabelle ausgeben kann wäre das auch schon sehr hilfreich.

Wie die Tabelle auf dem Bild, wo die Tag Daten angezeigt werden sollen mit der Möglichkeit, diese auch zu sortieren.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

DonKoyote

Sorry zu spät gelesen da ich ab und an auch Geld verdienen muss  :-[ Solltet Ihr mal unter weniger Zeitdruck wieder einen C / C++ Progger suchen meldet euch bei mir ;-)


LG der Koyote

Musicman75

Programmieren ist da weniger das Problem, es geht einfach darum, wie man mit visual studio ne gui erstellt.

aber danke für dein angebot.  :D
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

BowlingX

In C# ist das relativ einfach zu realisieren, aber ich hab zurzeit auch kein Windows :D, sondern nur Linux...
David
Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!