Das NEUE *News* Modul wann

Begonnen von Ria, 13 Juni 2006, 17:44:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Ria

Hallo,

wenn Module Multilanguage fähig gemacht werden z.B. wie auf "cnfsz.de" dann sind in der Regel größere Änderungen an den Originalen nötig.

Und dazu müßte z.B.  am  "News" Modul am meisten Hand angelegt werden, denke  ich.

Deshalb habe ich mal 2 Fragen:

1. - würde dieses spätere "neue"  News Modul auch auf der  0.1.8  laufen z.B. auch ohne Update auf mXxx ?

(Oder ist da ein Break, wegen dem Umfang der Änderungen oder so...)

2. - da das "News" Modul das Einzige mit den ganz großen Änderungen sein soll, wann würde das kommen, vor September oder erst im Spätherbst ?

Mir reicht eine ganz dicke Daumen Glaskugel-Prognose. ;)

Gruss Ria

RiotheRat

Die Änderungen an den Content-Modulen, dazu gehören auch die News, kommen erst mit Version 0.2. Ei n genauer Release-Termin steht noch nicht fest.

Und um die Frage vollständig zu beantworten ... die Änderungen sind so gravierend dass ein Einsatz unter 0.1.x nicht möglich sein wird. Win 3.1 Programme laufen (meist) auch nicht unter XP oder Vista.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

anmShinichi

P ragmaMx ist kostenlos (GNU/GPL Lizenz) 
R asend schnell zum Wunschergebnis 
A bwärtskompatibel
G ruppenverwaltung inklusive 
M ySQL Datenbankbasiert 
A nfängerfreundliche Benutzeroberfläche 
M ehr als ein CMS 
X tra sicher !
MonsterWorks - www.monsterworks.de

RiotheRat

"Abwärtskompatibel" bleiben wir  ;) Der "alte Content" wird entsprechend konvertiert und bleibt somit erhalten / weiter verwendbar. "Abwärtskompatibel" zu sein, heisst nicht dass Neuerungen ohne wenn und aber auch in alten Installationen funktionieren.

In pragmaMx 0.1.5 gab es z.B. auch noch keinen Editor  :) Der wude erst mit Version 0.1.6 eingeführt. Nur mal so als Beispiel am Rande ...

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

anmShinichi

eigentlich klar, wollts aber von euch nochmal hören/lesen ;) *fg* heut bin ich fies, tut mir leid *verbeug*
MonsterWorks - www.monsterworks.de

Ria

Hallo RiotheRat,

besten Dank schon mal für die Information!

Mir ging es speziell um die "News" als solche. Das "Content" als einzelnes Modul hat ja nicht diese Interaktivität wie das "News".

Deshalb wundert es mich, was sich beim "Content" so gravierendes tun soll, na ja lassen wir uns überraschen.

Das es mit den "News" noch bis 0.2 wird ist schade, dann wird es ja bis Weihnachten nix mehr werden :'(

Gruss Ria

jubilee

ZitatDas "Content" als einzelnes Modul hat ja nicht diese Interaktivität wie das "News".

Deshalb wundert es mich, was sich beim "Content" so gravierendes tun soll

Wir bezogen das auch nicht auf das jetzige Content-Modul, sondern auf alle Module die Content also Inhalt darstellen. Im Bezug auf diese Funktion, also dem Darstellen von Inhalt, wird sich viel verändern.

Ria

Hallo,

Zitatalso dem Darstellen von Inhalt, wird sich viel verändern.

sorry wenn ich nochmals wegen jetzt zum "Content" Modul nachfrage.

Man wird doch hoffentlich nach wie vor in das sogenannte Text, was auch immer, Feld so eine Tabelle reinsetzen können dürfen:

<div align="center">
<table width="500" border="0"cellpadding="0"cellspacing="0" bgcolor="#">
<tr>
<td> was auch immer hier rein</td>
</tr> </table>
</div>

oder?

Ich hoffe nicht, Ihr "verschlimmbessert" ;D das Modul, ich finde bis auf die "Zwangsüberschrift"das Modul an sich ganz OK.

Gruss Ria

RiotheRat

Die neue, globale (!) Contentverwaltung wird auch HTML-Inhalte verwalten können. Und was Deinen Codeschnippsel betrifft ... ich würde das so schreiben (und 2 Zeilen sparen):

<table align="center" width="500" border="0"cellpadding="0"cellspacing="0" bgcolor="#">
<tr>
<td> was auch immer hier rein</td>
</tr>
</table>

RtR

jubilee

ZitatMan wird doch hoffentlich nach wie vor in das sogenannte Text, was auch immer, Feld so eine Tabelle reinsetzen können dürfen:

Ich könnte hier jetzt bestimmt einige Zeilen an Text schreiben, was wir uns zm Thema "Content"
überlegt haben. Das würde aber wahrscheinlich mehr Fragen aufwerfen als beantworten.
Das wird sicher alles besser verständlich werden, wenn man es sich ansehen kann.
Bis dahin  mache Dir keine Sorgen. Du wirst dann auch noch das auf der Seite darstellen können, was auch jetzt schon geht.

MfG

Ria

Hallo Ihr 2,

ist ja jetzt OK und ich frage nix mehr dazu.

Ich hatte nur halt so meine "Befürchtungen", weil Ihr ja meistens was besonders toll und was auch immer DAU freundlich vorhabt und dann wären hintenherum die Freiheiten beschnitten.

Bin ja jetzt beruhigt.

Denn so eine fertige Tabelle reinsetzen find ich immer noch am günstigsten bisher :)

Gruss Ria

PS. Auch mit 2 Zeilen zuviel ;D

Andi

Hi :)

mal weiter mit Off-Topic...

Was soll diese einzeilige Tabelle bezwecken?
schön´s Grüssle, Andi

Ria

Hi Andi,

ZitatWas soll diese einzeilige Tabelle bezwecken?

NIX, nur das man sieht was ich meine "was auch immer hier rein".

So das war's dann aber auch. die Glaskugel bleibt ja sowieso im Keller. ::)

Gruss Ria