Newsbeiträge - keine Anzeige wenn älter als x Tage

Begonnen von sportnet, 14 Juni 2006, 14:09:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sportnet

Hallo,
und noch ne Frage.
Wenn ich Artikel einstelle und diese dann auf der Startseite als News angezeigt werden, so werden diese doch mit dem Erstellungs-Datum versehen.
Gibt es nun eine Einstellung, mit der ich z.B. sagen kann, das nur Artikel auf der Startseite angezeigt werden, die nicht älter als 10 Tage sind ??? Heist, nach zehn Tagen auf der Startseite sollen diese dort verschwinden, aber natürlich im Themen-Bereich erhalten bleiben !
Danke für Eure Antworten vorweg.
Gruß Andy
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

RiotheRat

Nein, das ist noch nicht möglich. Da wir dieses Manko kennen wird das in einer der kommenden Versionen möglich sein.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

sportnet

Das ist natürlich schade und mit viel Aufwand verbund, wenn man z.B. in der Woche 15 neue Artikel hat...
Gibts da vielleicht ne Alternative -kurz nachgedacht- das man z.B. sagen kann, sobald ein neuer Artikel in einer bestimmten Kategorie geschrieben wird, so wird dieser mit dem letzten Artikel dieser Kategorie (natürlich nur auf der Startseite) ausgetauscht ?
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

RiotheRat

Auch das ist ein ziemlicher Umbau des (inzwischen doch recht betagten) News-Moduls. Mit ein wenig "Handarbeit" lässt sich dieses Manko, das zugegebenermassen besteht, kompensieren.

1. Du erstellst dazu ganz normal Deine neue News.
2. Die News die statt der neuen von der Homepage fliegen soll rufst Du zum ändern auf. Da die Option "Auf der Startseite veröffentlichen?" auf "Nein" stellen und den alten Artikel einer Kategorie zuweisen.

Damit sollte Dein Anliegen als "Übergangslösung" erstmal erledigt sein. Das Gelbe vom Ei ist es sicherlich nicht, aber dennoch brauchbar.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

sportnet

Nagut,
und danke für Deine Info. Dann mach ich es halt erstmal so, wie Du es beschrieben hast. Danke
Vielleicht könntest D Dir auch nochmal diesen Beitrag von mir ( http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=17131.0 ) anschauen, vielleicht gibt es ja dafür nen Lösungsansatz !?
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -