Vorschläge für kommende Versionen :)

Begonnen von Breaker, 05 März 2006, 22:29:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

Ich konnte einfach kein geeignetes Forum finden, also hab ich es mal hier gemacht ;)

Inzwischen arbeite ich fast 7 Tage mit Pragma, hab auch schon einiges an alten Modulen angepasst und bin noch auf "Loch-Suche" in dem ganzen alten Kram...aber was ich da unter Pragma sehen, läßt echt jedes Coder-Herz höher schlagen :)
Das was ich bis jetzt gesehen habe, war sehr professionell programmiert.....alle achtung :)

Trotzdem habe ich einige Punkte, die man ja eventuell ins neue Pragma einbauen kann ;)

- Mail-Benachrichtigung an Admin bei neuen Kommentaren in News
- Anleitung zum updaten von PHP-Nuke etwas verbessern (Es wird nicht erwähnt, das die alte "config.php" vorhanden sein muß ;) )
- Menü-Blöcke nach Admin-Vorstellungen sortierbar machen (Werden im Moment A=>Z sortiert)


Ich selber arbeite gerade an einem "FTP-Client" um vom News-Modul (beim News schreiben) ein Button zu haben, der ein kleines Fenster öffnet, um Bilder und Dateien hochzuladen, welche dann, nach erfolgreichen upload neben diesen News auftauchen (Kann sich jetzt bestimmt keiner was drunter vorstellen :D)

Gleichzeitig werde ich meine Filebase mal optimieren, damit es auch auf Pragma 100%ig läuft (=> http://www.benutzerfehler.de/Filebase.html )

Die Filebase bietet jetzt schon :

- Kommentar-Funktion mit Spam-Schutz (Zeit läßt sich im Admin einstellen, Schutz läßt sich ein/ausschalten). Die Kommentar-Funktion ist Injection-Sicher, es kann also SQL-Querys, PHP-Code, HTML-Code gepostet werden, wird als normaler Text dargestellt.
- Kommentar-Funktion kann im Admin eingestellt werden, ob der Admin sein "OK" dafür geben muß, oder ob es direkt eingetragen wird.
- Bild-Upload für jeden Download (witzig bei Themes oder sowas)...3 Bilder pro Download mit "Mini-Gallerie"
- Für jeden Download, der eingetragen wird oder ist, lassen sich Lizenz-Bestimmungen ein/ausschalten. Die Bestimmungen sind im Admin einstellbar.
- Für jeden Download läßt sich einstellen, ob es eine eigene Datei ist (zb. eigenes Themes oder Module). Das wird dann im Download-Detail angezeigt
- Jeder Download läßt sich einstellen, ob er für alle User oder nur registrierte User Downloadbar ist (die Details können alle einsehen, downloaden nur nach Admin-Einstellungen)
- Erweiterte "Link-Defekt"-Funktion mit Text-Feld zum genauen beschreiben des Fehlers.
- Komplett neugeschriebener Code, demnach auch unzählige Fehler beseitigt, der Editor und sowas wurde rausgeschmissen (wofür war der überhaupt ? ;D)

Eventuell habe ich noch zig Funktionen vergessen..das waren aber bestimmt die wichtigsten.

Ich habe gesehen, das Pragma ein Modul "SiteUpdate" mitbringt..sowas habe ich auch mal geschrieben..mein Modul bietet auch eine Spamgeschützt Kommentar-Funktion sowie sortieren der Eintrage und angabe der Download/Hersteller-HP des neu eingebauten Scriptes ;)

So, ich glaube, ich habe Flasche jetzt leer :D

Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

jubilee

ZitatIch selber arbeite gerade an einem "FTP-Client" um vom News-Modul (beim News schreiben) ein Button zu haben, der ein kleines Fenster öffnet, um Bilder und Dateien hochzuladen, welche dann, nach erfolgreichen upload neben diesen News auftauchen (Kann sich jetzt bestimmt keiner was drunter vorstellen )

Mach Dir nicht die Arbeit, so ein Teil komplett neu zu schreiben.
Schau einmal auf phpclasses.org nach einer FTP-Client Klasse. Dort sind alle Funktionen die Du brauchst schon als Objekt gekapselt. Brauchst nur noch den Rest drumherumschreiben. Das spart Dir viel Entwicklungszeit (Du solltest allerdings mit OOP vertraut sein).

Bau AJAX (XHMTL-Request) in Deine Filebase ein, damit nicht jedesmal beim ändern des Bereiches die Seite neu geladen werden muss.

MfG
jubilee


Breaker

Das würde mir wirklich extrem viel Arbeit abnehmen :)

Ajax ist zwar eine extrem coole Möglichkeit, allerdings müsste ich mich da erstmal einarbeiten...das Script sollte ja auch mit Ajax so wenig wie möglich Sicherheitslöcher haben ;)

Hast du eventeull ein paar nützliche Links zum Thema Ajax ?
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

jubilee

ZitatHast du eventeull ein paar nützliche Links zum Thema Ajax ?
Schau auch einmal bei phpclasses.org.
Da sind schon einige Basisklassen im Umlauf.
Ansonsten einfach einmal google'n (nach bereits größeren Frameworks wie z.B. xoad, xajax etc. suchen)
MfG
jubilee

GerhardSt

Hallo ich hätte da auch einmal einen Vorschlag! :)
Es gibt bei uns in Österreich eine Seite Namen´s Szene1 in der man auch sehen kann wer gerade Online ist.
Dort gibt es Java gestütztes Programm zum Download (http://www.szene1.at/at//client) mit dem man in der Taskleiste ein kleines Symbol bekommt. Dort sieht man dann auch wenn man gerade nicht auf der Seite ist, wer gerade von deinen Freunden Online ist und ob man eine neue Nachricht bekommen hat.
Meine Frage dazu, kann man so etwas auch für´s Pragma programmieren, oder in einer der nächsten Versionen einbauen? :D

Danke, Gerhard!