Fehler im Editor - keine Texte schreibbar

Begonnen von sportnet, 13 Juni 2006, 16:00:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sportnet

Hallo,
habe mir gerade die aktuelle Version installiert und bekomme nun - wenn ich zB. im admin-Bereich auf -Artikel, Artikel erstellen- gehe, zwar die Eingabeseite angezeigt, jedoch wird im Editor, dort wo man seinen Text eingeben soll, eine Fehlerseite vom (wahrscheinlich) Explorer angezeigt.
Was habe ich falsch gemacht ???
Gruß Andy
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

RiotheRat

1. Was hat das mit dem mxBoard zu tun? Bitte immer in den entsprechenden Forenbereichen posten - Danke!

2. Einmal die Konfiguration des Editors in der Administration aufrufen und abspeichern. Solte dabei eine Meldung komen dass die Konfigurationsdatei fehlt - ignorieren. Das System legt die automatisch an. Dannach sollte der Editor einwandfrei funktionieren.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

sportnet

Ok, und danke für Deine Antwort.
Habe die Konfiguration des Editors im Admin-Menü aufgerufen, die erlaubten Schriftarten und das Buttonset geändert, und dann gespeichert. Kein Problem und auch keine Fehlermeldung. Das Problem hat dies aber nicht behoben. Wenn ich dann nochmals auf die WYSIWYG - Editor Konfiguration gehe, sind meine vorherigen, abgespeicherten Änderungen wieder weg und, wie gesagt, der Editor funktioniert leider immer noch nicht !?!?
Schon jetzt danke für Deine Hilfe
Andy
Zitat:
Wenn man sich vor jemandem verbeugt, zeigt man immer irgendwem anders den Hintern!
- unbekannt -

RiotheRat

Wie es scheint lässt Dein Webspace das automatische ändern der Dateirechte nicht zu. Setze die Datei

includes -> config -> editor_cnf.php

mal manuell auf CHMOD 666 und nimm dann Deine Änderungen vor. Dann sollten die Änderungen auch so gespeichert werden.

RtR

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

sportnet

Hallo RiotheRat,
und danke für Deine Hilfe.
Genau das fehlende Schreibrecht war der Fehler. Jetz funktioniert der Editor wieder  :thumbup: Abgesehen davon, das die Datei editor_cnf.php bei mir im Verzeichniss /spaw/ liegt <-- hoffe doch, das das kein weiterführendes Problem ist !?
Zitat:
- unbekannt -

RiotheRat

Nee  ;)

Wenn "speicherbar" und "Editorkomponenten wieder gefunden" ist alles o.k.