Kein Login mehr möglich

Begonnen von jwdb78, 09 Juni 2006, 02:00:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jwdb78

Ich habe sämtliche Threads gelesen und mehreres probiert, aber bis jetzt ohne erfolg :(

Bei admin login: Du hast versucht, eine ungültige Operation durchzuführen!

Bei User login: Fehler! Die Sessioninitialisierung ist fehlgeschlagen. (2)

- Habe wie in http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15906 das aukommentieren ausprobiert. Aber dann kommt bei admin login keine Fehlermeldung mehr, aber auch kein login. Bei einer User Anmeldung kommt folgende meldung: Du bist im Begriff einen geschützten Bereich zu betreten. Es tut uns leid, aber dieser Bereich ist nur unseren Registrierten Benutzern zugänglich.

- Habe ein Backup von fast alle Dateien neu hochgeladen.
- Habe eigentlich nichts geändert (keine Themes oder so wie in anderen threads erwähnt wurde)

Das letzte was gemacht wurde war das Forummodul (smf), aber danach hat es alles mindestens eine woche lang funkioniert ohne probleme.

Es scheint browser und pc unabhängig zu sein.

Was könnte ich noch versuchen?

RiotheRat

ZitatDas letzte was gemacht wurde war das Forummodul (smf)...

Die Bridge zum SMF (es gibt kein "Modul" im klassischen Sinn) ist doch noch gar nicht released. Unabhängig davon - sicher dass alles funktioniert hat? Auch sicher dass am Server nichts geändert wurde?

Hilfreich wäre auch ein Link zur betroffenen Seite ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

RiotheRat

Die Tabelle prefix_sys_session war beschädigt - einmal durch phpMyAdmin reparieren lassen und jetzt klappt's wieder.

Den Benutzer "RiotheRat" kannst Du löschen ... der war nur um zu sehen ob es klappt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

jwdb78

Wie kann sowas eigentlich passieren? Bin ich da verschuldet?

Als Dank habe ich euch eine kleine Spende überwiesen :D

Musicman75

Es kann schon vorkommen, das sich der MYSQL Client oder server mal verschluckt und daten fehlerhaft speichert. das hat dann manchmal solche auswirkungen.
ein reparieren und/oder optimieren der tabellen sollte man ab und zu mal machen um diesen dingen vorzubeugen. vieles kann mysql von sich aus regeln, aber bei zu vielen fehlern gibt auch das beste programm den geist auf.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

RiotheRat

ZitatAls Dank habe ich euch eine kleine Spende überwiesen

Herzlichen Dank!

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...