Keine Benachrichtigung per Mail

Begonnen von Ralf, 07 Juni 2006, 16:49:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ralf

Woran kann es denn liegen, dass das neue Board bei Veränderungen keine Mails an den Admin versendet?

jubilee

ZitatWoran kann es denn liegen, dass das neue Board bei Veränderungen keine Mails an den Admin versendet?
Woran kann es liegen, das die User keine Informationen posten können ?
Zu schwer ?
Ich hätte gerne gewusst:
Welche Pragma - Version
Wie sind die derzeitigen Mail Einstellungen (über SMTP oder über PHP Funktion mail () ) ?
Funktioniert der sonstige Mailversand über das Portal (Maiils bei neuen Usern. Newsletter etc ...)

Wenn ich das weiss, fange ich an mr über das Problem Gedanken zu machen.
MfG

Ralf

oh ja sorry...

CMS-Version:     pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version:     4.4.0
MySQL-Version:     4.0.24_Debian-1.dotdeb.0-log
Server-Version:     Apache/1.3.26 (Unix) Debian GNU/Linux PHP/4.4.0 FrontPage/5.0.2.2623 mod_ssl/2.8.10 OpenSSL/0.9.7

Mailversand per PHP Funktion-mail()

Mailversand(Newsletter, usw.) funktioniert sonst und funktionierte auch aus dem älteren eboard heraus, Nur halt jetzt nach dem Update auf das MX-Board nicht mehr.

Andi

Hi :)

sind das nur die mails an den Admin, oder alle Mails, z.B. auch die Benachrichtigungen an User?
schön´s Grüssle, Andi

Ralf

Hi Andi,

weder an den Admin, noch an die User gehen Mails heraus.

Schöne Grüße noch aus dem Norden...

jubilee

Bitte auch einmal Testweise die Maileinstellungen verändern:

Mailversand per: SMTP mit anmeldung am Server
Mailserver: so lassen wie es steht
Benutzername: Inhalt löschen (leeres Feld)
Passwort: Inhalt löschen (leeres Feld)
SMTP Port: 25
"SMTP-After-POP" Hostname: Inhalt löschen (leeres Feld)

Einmal schauen , ob es mit diesen Einstellungen besser funktioniert.
MfG



Ralf

nee, da tut sich leider auch nix...

Andi

Hi :)

also auf unseren Installationen funktioniert das überall...

Bevor wir weitersuchen, was hast du denn in deinem mxBoard User-Profil bei den Benachrichtigungsoptionen alles eingestellt?
schön´s Grüssle, Andi

Ralf

unter "Einstellungen"-->"Mailmanagement" stehen alle Schalter auf "An". Es geht mir ja auch nur um die Benachritungsmails für den Admin, falls jemand was postet, oder antwortet. Vielleicht sollte ich das mx-board einfach nochmal neu hochladen? Sonst funktioniert ja alles.

Ralf

Auch der Newsletter aus dem Forum heraus funktioniert, nur halt die Benachrichtigungsmails für Veränderungen nicht.

Andi

Hi :)

nein, ich meinte in deinem Userprofil als Admin:

Team-Optionen:     
- Möchten Sie über Änderungen in Ihrem Forum/Foren informiert werden?
-Welchem Benachrichtigungstyp soll Ihr Administrator-Profil unterliegen? Administrator Moderator
-    Benachrichtigung per Email
-    Benachrichtigung per privater Nachricht
-Bei neuen Themen?
-Bei neuen Antworten?
-Beim Editieren von Beiträgen?
-Beim Löschen von Beiträgen?


Wobei ich da gerade nen anderen Fehler sehe, auf meinem localhost bin ich nicht mehr als Admin eingetragen.
Siehst du diese Optionen überhaupt als Admin in deinem Profil?
schön´s Grüssle, Andi

Ralf

Danke Andi, und Asche auf mein Haupt...die Teamoptionen waren. thx, jetzt klappt alles :thumbup:

Andi

schön´s Grüssle, Andi