Wie finde ich die Ip-Nummern von meinen Besuchern heraus?

Begonnen von Ersin, 04 Juni 2006, 01:31:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ersin

Hi nochmals..

weiss eigentlich einer,wie ich die ip-nummern von meinen Besuchern herausfinden kann,um z.B. bei falschem Verhalten den Jenigen sperren zu können?Ich konnte keine ip nummern finden,oder habe ich da was übersehen?

Energy-drink

Hi

wenn du dein IP Tracking eingeschalten hast kannst du über diesen Link die IP rausfinden.

http://deineurl.de/admin.php?op=trackingshow

mit sperren solltest du aber vorsichtig sein.
ZitatDas Problem liegt auch etwas an der verwendeten Technik bei den ISP.
IP werden zum großen Teil dynamisch zugewiesen. Ändern sich folglich für sendelben
User je nach Einwahl. IP kann man spoofen.
So gesehen wird eine IP-Sperre nie ein Schutz vor ungebetenen Gästen sein.
Möglichkeit.:
Keine Aktionen für Gäste zulassen (nur lesen KEIN schreiben)
Wenn sich jemand denebenbenimmt den Account deaktivieren/sperren
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

DeepThought

Moin,

in Ergänzung zu
ZitatWenn sich jemand denebenbenimmt den Account deaktivieren/sperren
Ich habe mir angewöhnt, solche User in eine Usergruppe mit eingeschränkten Rechten zu verschieben. So sehe ich weiterhin, was sie treiben und, so sie die Einschränkung bemerken und sich neu registrieren, unter welchem neuen Nick sie ihr Unwesen treiben.

Gruß

DeepThought

Ersin

Ihr seid wirklich klasse,ward ne grosse Hilfe für mich.

Vielen Dank  ;)

Ersin

Da wär nur noch eine Kleinigkeit!Ähm..ich hab mich vorhin selbst gesperrt,nur um zu testen,ob es auch wirklich geklappt hat.Naja es hat zwar einwandfrei funktioniert,habe meine ip-nummer gesperrt,aber das Problem ist jetzt,dass ich nicht mehr in meine Homepage gelange,nichtmals ins admin menü komme ich hinein  :(

"Sie wurden vom AdminTeam kurzfristig gesperrt!

Wenn Sie Genaueres wissen möchten, setzen Sie sich bitte, mit dem Team in Verbindung."

Wie kann ich die Sperre wieder aufheben?

Energy-drink

LOL du bist wirklich eine Super 1 !! sperrt sich selber aus seiner seite aus.. ;)

mal vom Internet trennen und dann wieder anmelden.. dann solltest du eine andere IP bekommen. Ausser du hast eine feste IP was ich aber nicht glaube.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ersin

Nein,hat leider nicht funktioniert  :-[ .Hab wohl eine feste Ip-Nummer   :-\ .Kann man da nicht anders vorgehen  :'( ?

Energy-drink

doch du könntest es direkt in der datenbank löschen

kennst du dich in deiner datenbank aus??

es gibt eine tabelle die nennt sich user_ban
dort muss deine IP drin sein wenn du auf anzeigen gehst..
und dort gibt es das feld ban_ip dort müsstest du deine IP finden.

BITTE BITTE BITTE vorher deine datenbank sichern. ich weiß nicht wie fit du mit datenbanken bist und bevor du da was kaputt machst und deine seite kann schrott ist....

dort löscht du dann NUR den inhalt also deine IP nicht das komplette feld.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ersin

Ok,ich schau mal gleich nach.Werde ganz vorsichtig vorgehen,keine Sorge  ;) ...

Ersin

Puuuuuhhhh,das ist nochmal gut gelaufen  ;D .Habe meine Ip Nummer in der Datenbank gefunden und sofort gelöscht  ;) .Na wenigstens bin ich um eine Erfahrung reicher geworden...und niemals sich selbst sperren lassen,das hat kein gutes Ende.Nur gut,dass es "Energy Drink" gibts..ohne ihn wüsste ich nicht weiter  ;) .

Vieelen Daaank :)

Energy-drink

kein Problem...dafür sind wir da... :D

Hauptsache es geht jetzt wieder...
Viel spass weiterhin.. und lieber vorher überlegen was es alles für Folgen haben kann bevor du dich wieder selber aussperrst  ;D
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

Ersin

Ok,das war ne Lektion für mich und daraus werde ich ganz sicher lernen.

Nochmals vielen Dank...

Finde dieses Forum wirklich klasse,hier wird einem richtig geholfen..das nenne ich Kundenbetreuung  :thumbup:

jubilee

ZitatDa wär nur noch eine Kleinigkeit!Ähm..ich hab mich vorhin selbst gesperrt,nur um zu testen,ob es auch wirklich geklappt hat.Naja es hat zwar einwandfrei funktioniert,............

Öhm.
Was hattest Du denn gedacht ?
Wir bauen doch keine Funktionen ein, die dann nicht funktionieren ....
MfG

Ersin

Aber nicht doch..das würde ich auch nie behaupten  ;) ..

ich hatte manchmal kleine Probleme bei Installationen von Modulen/Blöcken und einige Fehlermeldungen (z.B.Schreibrechte)..von daher diese Skepsis.Aber das hat ja im Grunde nichts mit euch zutun,der Fehler lag überwiegend bei mir.Also nicht falsch verstehen mein Lieber,ihr macht eure Arbeit schon gut  ;)