admins werden als mod angezeigt

Begonnen von deepsleep, 06 Juni 2006, 16:35:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

deepsleep

Hallo Andi

Wollte nur schnell sagen, dass ich das selbe Problem wie luky auch hatte. Gelöst wie von ihm beschrieben.

Hatte aber noch einen anderen User, der auf Admin gestellt war, und bei dem hat sich solange nichts geändert, bis er sich das erste Mal ans mxBoard angemeldet hat. Dannach stand seine Berechtigung noch auf «Super Moderator».

Warum sein Status gerade auf «Super Moderator» gefallen ist, und nicht wie bei mir auf «Member» kann ich mir nicht erklären.

Gruess
Ivo
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

cihan

nochmal sorry für diesen thread... seit dem update von eBoard werden die admins im block admin/mod-onlineliste nur noch als mod angezeigt... die rechte der jeweiligen admins sind noch da, aber der status ist wie gesagt, nur noch "mod" ;)

Andi

#2
Hi :)

komisch...

Das müssen wir nochmal genau checken.
Während der Betatests gab es da keine Probleme.

Scheint ja das gleiche wie hier zu sein:
http://www.pragmamx.org/forum-topic-16947.0.html


PS:
habe die Posts getrennt und zusammengeführt...
schön´s Grüssle, Andi

cihan

ohh peinlich peinlich :-[ die rechte waren alle im forum da, so habe ich gar nicht gemerkt, dass die admins nun mods sind ;D das wurde nur in den block angezeigt und wusste nicht, dass das mit dem status im mxBoard zu tun hat :-[ aber danke, echt genial :thumbup:

Andi

Moin :)

jetzt bin ich etwas irritiert.
Wo werden welche Admins als Moderator angezeigt?

@ deepsleep

Der Status wird auf Super-Moderator zurückgestellt, wenn der Admin zwar als User, aber nicht als Admin eingeloggt ist. An seinem eigentlichen Status ändert das aber nichts. Er hat nur eben für diese Zeit nicht die vollen Adminrechte.

Sobald der sich auch als Admin einloggt, müsste seine Berechtigung wieder stimmen.


Irgendwie ist diese Erblast total doof und wurde eigentlich nur für nuke gebraucht...
Hmm, mal checken, wie aufwändig das wäre, richtig zu machen, so dass das USer-Autologin des Admins beachtet wird...
schön´s Grüssle, Andi

cihan

also ich benutze auch den block "adminmod_online", ist hier im download... und in der wurden die admins als mod angezeigt :) nach dem dann den admins im mxBoard den admin-status, den sie vorher hatten, erteilt wurde, hat sich das problem im block "adminmod_online" gelöst :) hoffe, dass es jetzt einbisschen verständlicher ist :)

das komische war, dass ich auch als mod zugriff auf den controlpanel hatte und somit nicht bemerkt habe, dass mein status auf mod gesetzt wurde ;D also das problem ist nun gelöst :thumbup:

Andi

hmmmm, ok....
Zitatblock "adminmod_online"
ist erstmal uninteressant, das Teil ist für eBoard, nicht für mxBoard. wenn es nicht passt, dann muss es der Author umschreiben ;)

aber:
Zitatalso das problem ist nun gelöst

Eigentlich nicht, weil das:
Zitatdas komische war, dass ich auch als mod zugriff auf den controlpanel hatte und somit nicht bemerkt habe, dass mein status auf mod gesetzt wurde
dürfte, wenn ich das jetzt richtig verstehe nicht sein.
schön´s Grüssle, Andi

jubilee

Zitatwenn es nicht passt, dann muss es der Author umschreiben
Scherzkeks.... wann sollt ich das dann noch machen

cihan

also solange im mxBoard der status richtig ist, dann wird das in dem block auch richtig angezeigt, wo ist also das problem :D

deepsleep

Zitat von: Andi am 06 Juni 2006, 20:33:46
Moin :)

Der Status wird auf Super-Moderator zurückgestellt, wenn der Admin zwar als User, aber nicht als Admin eingeloggt ist. An seinem eigentlichen Status ändert das aber nichts. Er hat nur eben für diese Zeit nicht die vollen Adminrechte.

Sobald der sich auch als Admin einloggt, müsste seine Berechtigung wieder stimmen.

Stimmt, so hatte ich es auch in Erinnerung. Nur mich hat es zu einem normalen Users degradiert.

Die andere Admin-Geschichte, die ich hier beschrieben habe, zusammen gefasst:


  • Mit meinem Admin (Ivo) Status des anderen Admins im mxBoard (!!!) gecheckt
  • Status des anderen Admin stand im mxBoard auf ADMINISTRATOR
  • Mit dem anderen Admin (ist auch ein Konto von mir  ;)) via admin.php angeloggt
  • Ins mxBoard mit diesem Admin Account und Status gecheckt
  • Status war «nur» noch Super Mod.
  • Status wieder auf Administrator geändert und gespeichert. Hält seit dem!

Habe mich also zu keinem Zeitpunkt rein als User angemeldet. Beide Accounts loggen sich aber gleichzeitig (Auto-Login) noch mit meinem User-Account (ebenfalls Ivo) ein.

Weiss nicht ob das weiterhilft.

Gruss
Ivo
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Zitat von: jubilee am 06 Juni 2006, 21:29:04
Scherzkeks.... wann sollt ich das dann noch machen
Löööl, wusste garnicht, dass das von Dir ist  :D

Zitatwo ist also das problem
Dass es eben genau so nicht laufen soll ;)
Und solange das mxBoard noch nicht fertig released ist, versuche ich, diesen fehler zu finden und zu eliminieren.


Und genau das, war egentlich die Sache, wo ich Probleme habe kommen sehen....  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Sodale, da ist also wirklich noch ein Fehler drin.

Bin am suchen und fixen....  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Moin :)

könnt ihr das mal bitte mit der neuen RC2 prüfen.
Normal müsste jetzt alles passen, mit dem angezeigten Status...
schön´s Grüssle, Andi

deepsleep

Hallo Andi

Bei mir hat es geklappt.

Gruss
Ivo
«Der beliebteste Fehler unter den Leuten, die etwas absolut idiotensicheres konstruieren wollen ist der, dass sie den Erfindungsreichtum von absoluten Idioten unterschätzen.»
Douglas Adams

Andi

Zitat von: deepsleep am 12 Juni 2006, 03:35:19
Hallo Andi

Bei mir hat es geklappt.

Gruss
Ivo

Suppi, denke das war das Problem...
Danke für die Rückmeldung  :thumbup:
schön´s Grüssle, Andi