Modrw Problem

Begonnen von firstlevel, 04 Juni 2006, 19:19:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Tag,

ich habe heute mal versucht das Modre_write Modul zu integrieren. Leider ist das Resultat auf mehreren Server nicht ganz so erfolgreich. Sämtliche Einstellungsfunktionen funktionieren. Die Links werden für mein Verständnis beim drüber gehen der Maus auch richtig angezeigt (bis hier hin funktioniert es) nur beim draufklicken der Funktion wird dann die Seite nicht gefunden

Objekt nicht gefunden!

Der angeforderte URL konnte auf dem Server nicht gefunden werden. Der Link auf der verweisenden Seite scheint falsch oder nicht mehr aktuell zu sein. Bitte informieren Sie den Autor dieser Seite über den Fehler.

Ich habe mal probiert RewriteBase zu setzen bzw. wahlweise Options +FollowSymLinks ein und auskommentiert, jedoch ist bei allem das Resultat das Gleiche. = keine Seite gefunden.

Habt ihr ggf. noch eine Idee, bzw. durch Erfahrungswerte eine Abhilfe ?

Fakten
Provider: Hosteurope & Kolido (beides funktioniert nicht)
System. PragmaMX 0.1.8
ModRW: bei beiden Providern def. eingeschaltet und in anderen Systemen funktionsfähig
.htacces: Verwendet die normale us dem html Ordner
Neuaufspielen: Versucht - kein Erfolg
# RewriteBase: Wahlweise im Kreuztest gesetzt - kein Erfolg
Options +FollowSymLinks: Wahlweise im Kreuztest gesetzt - kein Erfolg
Info allg.: Beim drüberfahren der Maus wird der Link im html Format angezeigt. Beim ausführen wird jedoch kein Objekt gefunden.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Musicman75

das thema gabs hier schon mal, das die umsetzung nur in eine richtung funktionierte.

hast schon die suche benutzt?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

firstlevel

natürlich. nur habe ich nichts gefunden.

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

jubilee

ZitatWahlweise im Kreuztest gesetzt - kein Erfolg
Allein das Setzen der RewriteBase mit dem im Original angegebenen Wert /www
wird nicht funktionieren.
Dieser Wert ist Serverabhängig und muss je nach Server angepasst werden. Das da dann grade die RewriteBase /www passt ist nicht gerade wahrscheinlich.

MfG

firstlevel

Selbstverständlich habe ich den Pfad angepasst. Und auch ja, selbstverständlich passend.

Gleichgewicht.com

jubilee

Hmmm ...
Was noch sein könnte, das Du die Konfigurationsdirektiven nicht via .htaccess ändern darfst.
Dazu müsste mindestens AllowOverride FileInfo (oder Allow Override ALL ) für das Verzeichnis bzw. den virtuellen Host gesetzt sein.
MfG

firstlevel

ähm ja. sehe ich das in der phpinfo oder wie könnt ich dieses rausfinden ? kenne mich so weit im detail nicht aus

Gleichgewicht.com

jubilee

Zitatähm ja. sehe ich das in der phpinfo oder wie könnt ich dieses rausfinden ? kenne mich so weit im detail nicht aus
Nein, das steht in der httpd.conf bzw. in der vhost.conf.
Kannst Du nur einsehen, wenn Du root-Rechte hast.
Ansonsten müsstest Du einmal den Systemverwalter ansprechen.
MfG

firstlevel

schade. da es shared webspace ist von hosteurope - eher nicht. frage mal den support, denke aber nicht das das möglich ist

Gleichgewicht.com