Löschung eines Posts

Begonnen von smartmusic, 06 Juni 2006, 11:34:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

smartmusic

hallo,

entweder ich bin blind oder... ;D

ich finde nicht den link....einen post zu löschen,auch nicht hier im forum,

wie ich vorher meinen eigenen post unter edit und dann löschen beseitigen konnte

henne

Hi smartmusic,

Post editieren, und da solltest du eigentlich folgendes sehen:

ZitatSmileys deaktivieren?
BBCode ausschalten?
Signatur senden?
Benachrichtigung per E-Mail bei neuen Antworten?
! Nachricht löschen !

bei Nachricht löschen eine Haken rein und editieren klicken, fertig.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

smartmusic

so war es auch vorher.....nur hier auf der seite steht es nicht mehr mit dem löschen und bei mir nach dem update auch nicht mehr

henne

wie hier auf der Seite ? Hier setzen wir doch das SMF ein ??
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

smartmusic

ja hier finde ich es genau so wenig wie auf meinem mx board....

wenn ich auf ändern gehe ist der link zum löschen nicht da

henne

versteh ich jetzt nicht ganz, da es 2 verschiedene Forensysteme sind. Gib mir mal bitte nen Adminaccount zu Deinem mxBoard per PM dann schau ich mal.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

luky

Hallo,

wollte es auch gerade posten aber da war smartmusic schneller, das post löschen fehlt bei mir auch  ::)

henne

hmm da habt Ihr wohl einen Fehler endeckt. Sobald Antworten zu einem Post da sind wird die Löschmöglichkeit nicht mehr angezeigt. In einem Thread mit einem Post ohne Antwort geht das löschen.

Wir schauen nach worans liegt ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

smartmusic

auch wenn ich gerade einen post gemacht habe kann ich ihn nicht löschen

cihan

habe mich auch gewundert, warum ich nicht löschen kann ;D die funktion fehlt einfach.

henne

Zitatauch wenn ich gerade einen post gemacht habe kann ich ihn nicht löschen.

Doch das geht gerade bei Dir probiert. Den ersten Post in einem Thread kann man löschen. Sobald aber Antworten existieren geht das nicht mehr. Dieser Schutz ist für die Thread löschen Funktion gedacht. Für die Post löschen normalerweise nicht. Wie gesagt wir schauen woran es liegt  ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Andi

Hmm,  :-[

komisch, ist uns da was durchgerutscht....
Oki, wir guggen mal genau  ;)
schön´s Grüssle, Andi

Knut

Habe das gleiche Problem. Verhält sich genau so, wie Henne es sagt.
Sobald ein neues Thread ohne Antwort Posts vorhanden ist wird die ! Beitrag löschen !   Zeile angezeigt, existieren bereits Antworten, ist diese Zeile verschwunden.


Andi

Oki, Fehler gefunden :)

die gesammelten Änderungen stelle ich später zum Download bereit...
schön´s Grüssle, Andi

Atze

Hi,
hab den Fixpack drauf, geht aber bei mir noch nicht?
Was vergessen??

Gruß Atze
Fahr mal das Becks hoch!

Knut

Bei mir tut sich auch nichts.

Andi

Moin :)

bin mir jetzt nicht sicher, ob der Fix schon mit drin ist, war vorhin alles ein wenig chaotisch hier und jetzt bin ich im Geschäft...

Es sollte so sein:

  • Ein Thread, bzw. der erste Beitrag des Threads, wenn keine Antworten vorhanden sind, müsste löschbar sein
  • die einzelnen Antworten zu einem Thread sollten löschbar sein
  • Ein Thread, bzw. der erste Beitrag des Threads, mit Antworten sollte nicht löschbar sein
Im eBoard war das genauso, allerdings wurde das Lösch-Kästchen immer angezeigt. Ein Thread mit Antworten wurde aber nicht wirklich gelöscht, die Erfolgsmeldung ist zwar gekommen, war aber falsch....

Ich habe das jetzt bewusst so 'legalisiert', weil es unsinnig ist, den ersten Beitrag eines Threads zu löschen und die Antworten stehen zu lassen. Umgekehrt finde ich es unsinnig, über den Löschbefehl des ersten Beitrages, den kompletten Thread mit all seinen Antworten zu löschen.

Da eine Extra-Unterscheidung rein zu bauen, war mir etwas zu aufwändig.
Was meint ihr dazu?
schön´s Grüssle, Andi

Atze

Zitat von: Andi am 06 Juni 2006, 23:26:25
Im eBoard war das genauso, allerdings wurde das Lösch-Kästchen immer angezeigt. Ein Thread mit Antworten wurde aber nicht wirklich gelöscht, die Erfolgsmeldung ist zwar gekommen, war aber falsch....

Bei mir wars schon so!
Ist doch sinnvoll in meinen Augen. Sonst müsste ich ja alle Antworten löschen, wenn ich nicht immer gleich dazu komme dies zu machen. z.b. nach ein bis zwei Tagen Urlaub  ;)

Gruß

P.S. Aber es geht weder noch zu löschen.


Fahr mal das Becks hoch!

Andi

Hmmm, jetzt dämmert's mir, wo im eBoard immer die vielen verlorenen Posts herkommen könnten...
Der thread wird gelöscht, aber die Posts dazu nicht. So rum würde das etliches erklären... :o :o


Hmm, ich denke das sinnvollste wird sein, da eine Sicherheitsabfrage reinzubauen, wo man beim ersten Beitrag, wenn Antworten vorhanden sind, bestätigen muss, dass der ganze Thread gelöscht wird.
Oder?

ZitatP.S. Aber es geht weder noch zu löschen.
Oki, dann fehlt das in dem Fix ;)
schön´s Grüssle, Andi

cihan

ZitatHmm, ich denke das sinnvollste wird sein, da eine Sicherheitsabfrage reinzubauen, wo man beim ersten Beitrag, wenn Antworten vorhanden sind, bestätigen muss, dass der ganze Thread gelöscht wird.
Oder?
so wär das schon super, finde ich. :thumbup: