Startseite bearbeiten etc

Begonnen von marco030, 04 Juni 2006, 08:52:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

marco030

Hey Leute,
ersteinmal ein großes Lob an die Macher des CMS.

Und nun zu den Fragen die bestimmt schon öfters hier gestellt worden sind nur finde ich sie hier nicht :-(

Kann mir einer helfen und mir genau beschreiben, wie ich die Startseite ändern kann sowie neue Seiten anlegen kann? Auch steht im Impressum, dass ich unter modules/Impressum/imp.tpl.htm gehen soll. Kann ich dies nicht irgendwie online ändern?

Und wie kann ich oben mit dem mx_rainbow Themes die Menübutton sowie die Texte die auf den Bildern versehen sind ändern? (Beispiel : home sweet home)

Danke für die Hilfe

henne

ZitatKann mir einer helfen und mir genau beschreiben, wie ich die Startseite ändern kann

kommt drauf an was Du machen willst  ;)
Zitat
Auch steht im Impressum, dass ich unter modules/Impressum/imp.tpl.htm gehen soll. Kann ich dies nicht irgendwie online ändern?

nein Du musst die html ändern.

ZitatUnd wie kann ich oben mit dem mx_rainbow Themes die Menübutton sowie die Texte die auf den Bildern versehen sind ändern? (Beispiel : home sweet home)

Im Ordner der mx-rainbow die themesettings.php bearbeiten  ;) Ab Zeile 94:

Zitat// hier werden die Slogans für die Photos je Modul definiert

bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

marco030

das ging ja super schnell vielen dank

marco030

Aber wie kann ich neue Seiten eingeben und bearbeiten?
Ich möchte gerne im Hauptmenü neue Seiten eintragen... Sorry für die blöden Fragen aber ich komm damit noch nicht richtig klar und im Handbuch sehe ich nur, dass der  Inhalts Manager alles regelt (bei mir jedoch wohl nicht) oder ich stell mich zu blöd an :-(

Ich kann ja nicht mal die Seiten im  Inhalts Manager ändern eingeben etc. scheint irgendwas nicht zu stimmen (html und design kann man auch nicht anklicken)

der_luecke

Hi,
eine neue Seite eingeben und bearbeiten ist sicherlich nicht das Problem, das machst du ja im Inhaltsmanager. Wenn Du aber einen Link zu einer Seite des Inhaltsmanagers direkt aus einem Navigationsmenü auf der linken oder rechten Seite setzen willst, dann solltest Du dieses per HTML-Block machen.
Die Seite des Inhaltsmanager wird lediglich automatisch in die Inhaltsmanagerliste aufgenommen. Hier bitte im Handbuch genauer nachlesen. Du kannst nicht ohne weiteres die Links im Hauptmenü verändern.

Möchtest Du bestimmte Inhalte auf deiner Startseite platzieren, dann tust du das, indem du im Adminmenü>Module aufrufst und das entsprechende Modul, bei den meisten news/Artikel, als Startseitenmodul kennzeichnest.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)