Spaw Fehler, Rainbow Theme, Coppermind Datenbank. Bitte um Hilfe.

Begonnen von manuelschoenfeld, 30 Mai 2006, 08:29:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manuelschoenfeld

Hallo!
Ich habe mir vor kurzem pragmaMX installiert und bin sehr positiv überrascht (wie das ja so allgemein der Fall zu sein scheint. ;-)

Dennoch habe ich 3 wichtige Fragen:

1.Es erscheint folgender Fehler in jedem Feld, in das man eigentlich Text eingeben können sollte:
Not Found
The requested URL /mnt/ja1/03/364/00000005/xxx/xxx/PragmaMX/html/spaw/empty.php was not found on this server.

Wie kann ich das beheben?

2. Ich habe nur eine Datenbank zu Verfügung. Kann ich Coppermind und PragmaMX dieselbe Datenbank benutzen lassen? Werden die Datensätze abgeglichen? D.h. die Benutzer müssen sich nur einmal anmelden in der PragmaMX Seite und sind dann automatisch auch bei Coppermind angemeldet.

3. Wie verlinke ich die oberen Buttons im Rainbow Theme? Wie kann ich Unterpunkte im linken Menü nach belieben und nicht nach dem Alphabet ordnen? (Auch Rainbow Theme?)

Würde mich über schnelle Antwort sehr freuen. Entschuldige die Kathegorie "Allgemeines", aber in "Fehler" kann man kein neues Thema erstellen.

Vielen Dank!  :)
www.daadoo.de --> Autismus, ADiA & Asien.

Energy-drink

zu 1.
sagt eigentlich die fehlermeldung schon... dir fehlt die datei empty.php im ordner spaw.
schau mal in den ordner ob die datei wirklich fehlt und wenn ja einfach nochmal uploaden. eventuell dann gleich nochmal alles durchsehen ob noch mehr datein fehlen.
zu 2.
ja du kannst die gleich datenbank nehmen, da sich das mx und cpg in der datenbank nicht in die quere kommen. der Userdatenabgleich müsste wenn du die copperminebridge vom MX benützt eigentlich auch keine probleme bereiten.
zu 3.
dazu kann ich dir jetzt aus dem stehgreif nichts dazu sagen dazu müsste ich mir das theme zuerst ansehen. vielleicht weiß das aber jemand der das theme benützt.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

RiotheRat

1. Die Suche ist Dein Freund:
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16345.msg112815#msg112815

2. Coppermine und pragmaMx in einer Datenbank geht - sofern es sich um den pragmaMx-Port der Coppermine handelt werden die Userdaten übernommen

3.a. Die Links im Theme oben sind in der themesettings.php des Rainbow-Themes definiert
3.b Die Links in den Navigationsböcken sind nicht ohne PHP-Kenntnise sortierbar. Wenn Du eine "eigene" Navigation haben möchtest, mit "eigener" Sortierung kannst Du Dir einen entsprechenden HTML-Block anlegen und dort Deine Links eintragen.

4. Bitte keine Fragen mischen - Neue Frage, neues Thema
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-48.html#brule_6

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...