user online mit uhrzeit wer kann helfen?

Begonnen von goodssale, 25 April 2007, 09:16:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

goodssale

hallo zusammen,
ich habe mal wieder eine frage und im forum nichts dazu gefunden.
ich habe schon auf vielen seiten im oberen bereich das datum die uhrzeit und wie viele user online sind gesehen und möchte das auch auf meiner seite machen, weiß aber nicht wie ich das machen soll.

ich nutze das theme mx-rainbow
und möchte es oben oder bei home drin haben.
wer kann mir bitte helfen.

habe mal zwei kleine bilder mit rein damit ihr überhaupt wisst was ich meine.
Grüße Heinz

SvenW

hi,

da must du folgende platzhalter in die theme.html einfügen:

{SHOWTOTALUSER}

{SHOWDATE}

{SHOWTIME}

sollte nicht alles leuchten... müssen die funktionen noch in den php dateien einfügt werden. wenn ich mich recht entsinne sollte standardmäßig das pragma mx-defaul theme diese funktionen bereitstellen. dort kannst du dir es dann abschauen und in dein theme einbauen, falls diese funktionen nicht vorhanden sind.

goodssale

hallo,
2 std habe ich es versucht bin aber zu keinem ergebniss gekommen.

habe diesen teil aus dem mx-default genommen und versucht es einzubauen:

<font color="#666666" size="1">&nbsp;{SHOWDATE}
      {SHOWTIME} : <font color="#99cc33">{SHOWTOTALUSER} <font color="#666666">User
      online</font></font></font></td>

ich kann nicht mehr. habe mal meine html in den anhang.
grüße heinz
Grüße Heinz

SvenW

#3
also bei mir funktioniert es! schau mal hier: http://www.borderlineart.name/borderline/index.php

vor {SHOWTOTALUSER} must du nur noch noch den text schreiben...

den inhalt vom themencache-ordner... musst du aber auch löschen! nur den inhalt! nicht den ganzen ordner! und nur die php datein! zu finden unter: dein-pragma/themecache/

und dann bei bedarf noch das css erweitern.


gruss

black

goodssale

hallo black,
vielen dank für deine hilfe.

habe es hinbekommen :cul:

grüße heinz
Grüße Heinz

SvenW

hallo heinz,

da nicht für. was cool oder interessant wäre, jetzt noch die schriftfarbe an das farbspiel der theme anzupassen. die schwarze schriftfarbe kommt z.b. bei deinen downloads nicht gut rüber. oder das ganze mit der uhrzeit und den usern nur auf deiner startseite anzeigen zu lassen? ich denke da müsste man nur die schriffarbe dem farbspiel zufügen.

nur mal ein bisschen inspirit und was gegen lange weile... :BD:


gruss


black






goodssale

hallo black,
für meine normale seite war es mir nicht wichtig, ich wollte es für diese seite haben: http://www.nuernberg-gartenstadt.de/index.php
und da habe ich die tabelle grün gemacht wie das layout der seite.

mit dem farbspiel komme ich sowieso nicht klar, bin schon froh das du mir da weiter geholfen hast.

grüße heinz

Grüße Heinz