Äusserer Rahmen bei mx-rainbow

Begonnen von wiederalleine, 28 Mai 2006, 05:32:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wiederalleine

Hallo ...
...also das mx-rainbow ist wirklich Klasse, nur leider scheitere ich an einem Problem, obwohl ich mich durch dieses Forum bereits lange durchgewühlt habe.
Die äusseren Rahmen mit den Grafiken bg_left und bg_right werden verzerrt, bzw abgeschnitten, wenn sich die Seitenbreite auf ein bestimmtes Maß vergrößert. Die gesamte Themebreite zu vergrößern möchte ich nicht, da nur einzelne Seiten (beispielsweise Userfotos usw) über das besagte Maß hinausgehen. Anders ist´s beim mx-default-blue, welches ich jetzt verwende. Dort bleibt die Rahmenbreite immer erhalten, aber ich finde den Unterschied darin beider Themes nicht.
Beispiel sind hier zu sehen;
http://dps3314.dps33.derproviderserver.de/index.php (Normal)
http://dps3314.dps33.derproviderserver.de/modules.php?name=User_Registration&op=new_user (Verzerrt)

Bin wie immer für einen heissen Tipp dankbar!
Gruß
Peter

P.S. Obwohl ich das Theme auf unserer neuen Seite verändert habe, besteht dieser Unterschied zum mx-default-blue auch in der Originalversion.

henne

Hi Peter,

häng doch mal die theme.html hier an, da wird wohl einfach ne Breitenangabe nicht stimmen.Du hast ja die Orginal Seiterandhintergrundgrafiken durch die vom Default ersetzt. Ich meine die wären breiter als die vom Rainbow. Im Firefox ist übrigens alles in Ordnung ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

wiederalleine

Hallo henne....!
Mit einem anderem Browser habe ich noch gar nicht versucht weil ich immer denke, wenn`s im MIE nicht funktioniert hat`s eh keinen Zweck. Mag aber schon sein, dass ich in meiner "Bastelstunde" was vertauscht habe, aber wie bereits erwähnt, besteht der Unterschied auch in Deiner Originalversion.
Hänge Dir die theme.html mal hier an und sage schonmal vorab vielen Dank für`s reinschauen.
Gruß
Peter

[gelöscht durch Administrator]

henne

Hi Peter  :),

Zitataber wie bereits erwähnt, besteht der Unterschied auch in Deiner Originalversion

Nope, kann ich so nicht bestätigen. In einem orginal pragmaMx mit mx-rainbow, tritt das Problem nicht auf. Es liegt an Deinem angepassten User_Registration Modul. Bitte schreibt das immer dazu gerade bei solchen Problemen, sonst suchen wir uns einen Wolf ;)

Einfach mal hier den Text verkleinern (Schriftgröße):

Zitat(Optional, minimum 5 Zeichen.)

Im Orginal gibts an der Stelle einen Textumbruch, was bei Dir nicht so ist und daher die Seite breiter angezeigt wird. Die theme.html solltest Du Dir auch nochmal ansehen, da sind ein paar dicke Tabellenfehler drinn. Ich konnte sie mir nicht vernüftig in einem Editor ansehen.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken