Theme mx-rainbow, fehlt das Modulfoto im Menüpunkt "Inhalte"?

Begonnen von Rocket, 20 Mai 2006, 18:04:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rocket

Hallo zusammen,

zunächst einmal ein großes Lob an die Entwickler von PragmaMx! Die Integration meiner bestehenden Coppermine-Gallerie war ein Kinderspiel und funktioniert bisher (abgesehen vom falschen Charset) einwandfrei!

Jetzt habe ich ein kleines Problem mit dem mx-rainbow-Theme und habe trotz stundenlanger Suche keine Lösung gefunden.

Lege ich unter Hauptmenü/Inhalte einen Text mit dem Inhalts-Manager an, funktioniert soweit alles gut, der Text wird angezeigt. Nur fehlen dann über dem Text Modulfoto, die farbigen Balken und der Pfad (Home -> Inhalte -> XYZ), die entsprechenden Positionen bleiben einfach leer. Einzig die Buttonsets sind vorhanden.

Ein erneutes Installieren des Themes hat nichts gebracht. Kann jemand diesen Fehler nachvollziehen oder liegt es an meiner Installation? Auf der Demopage funktioniert es zumindest.  ???

Musicman75

hättest vielleicht auch noch nen link zur seite damit man sich das mal genau anschauen kann?
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

Ria

Hallo,

ich nehme mal an Du meinst das Modul "Content". Da ich bereits so viel geändert habe kann ich es nicht mehr im Ursprung nachvollziehen.

Aber Du kannst das doch in der themesettings.php kontrollieren was vorhanden ist.

Und Du siehst da ja auch wie man ein x-beliebiges Modul nachtragen kann. ;)

Gruss Ria

Rocket

Die themesettings habe ich mit einer frischen Theme-Installation erneuert - ohne Erfolg. Im Moment ist wieder das bearbeitete Theme online.

Link: http://www.feuerwerk-videos.de/modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=4

Ria

Hi, ;D

willst Du uns auf den "Arm" nehmen? Ich habe gerade draufgeklickt auf Inhalte = gelbe Querbalken Foto auch da!

????
Gruss Ria

PS. ach so jetzt sieht man ein anderes, ok aber dann beantworte doch erst mal die Frage, themesettings, was ist da drin zum Unterschied zu dem, was Du jetzt zeigst?

bitte gucken!

Rocket

#5
Da ist der Balken noch da, er ist nicht mehr zu sehen, wenn man sich den Inhalt ansieht. Klick mal auf eine der Anleitungen, die unter "Inhalte" hinterlegt ist.

Habe gerade mal das original-Theme aktiviert, so wie ich es heruntergeladen habe. Inkl. original themesettings -gleicher Fehler.

Ria

Hi,

so kann ich Dir nicht helfen! Du sollst in beiden die Datei themesettings.php vergleichen.

In dem einen funktioniert ja alles, dann brauchst Du nur noch abkupfern!

Gruss Ria

PS. sehe das Foto "gelbe Sonnenblume" gerade eben, ist alles da, auch wenn man auf "Anleitung klickt!

Du machst das doch nicht hier damit man sich Deine Webseite mal einfach so ansehen soll?

Rocket


Rocket

ZitatHi,

so kann ich Dir nicht helfen! Du sollst in beiden die Datei themesettings.php vergleichen.

In dem einen funktioniert ja alles, dann brauchst Du nur noch abkupfern!

Gruss Ria

Eben nicht. Wie ich bereits geschrieben habe:
ZitatDie themesettings habe ich mit einer frischen Theme-Installation erneuert - ohne Erfolg.

Der Fehler tritt auch dann auf, wenn die themesettings - wie auch der Rest des Themes - original, unverändert, neu ist.

Er tritt nur dann auf, wenn man auf einen der unter "Inhalte" hinterlegten Texte klickt. Er tritt nicht auf, wenn man einfach nur in "Inhalte" oder eine Kategorie (z.B. Anleitungen) in "Inhalte" wechselt. Ist auch kein Browser-Problem.

Ist jetzt aber auch irrelevant, habe die "Inhalte" jetzt vorerst deaktiviert.

Zitatwillst Du uns auf den "Arm" nehmen?
ZitatDu machst das doch nicht hier damit man sich Deine Webseite mal einfach so ansehen soll?

Sicher, jetzt habe ich ganze 4 Zugriffe auf die Seite gehabt. Das war mir die Schreiberei hier in diesem vermutlich weniger besuchten Unterforum ganz bestimmt wert.


jubilee

Zitathier in diesem vermutlich weniger besuchten Unterforum ganz bestimmt wert.
Diese Vermutung ist falsch.
Die Administratoren und Helfer lesen meistens alle neuen Beiträge aus der Übersicht und
verteilen ihre Aufmerksamkeit nicht nach Ober-/Unter-/ und sonstigen Foren.

MfG

Diana

Hallo,

ich habe genau das selbe problem.

Habe bei themensettings nachgeschaut und das gefunden:
// Contentseite1
$unavcontent['1']                   = " ";
if (MX_IS_ADMIN || MX_IS_USER)
{
$unavcontent['1']                .= "<a href=\"modules.php?name=Content\" title=\"Inhaltsübersicht\">Inhaltsübersicht</a>";
}
else
{
    $unav['Content']                .= "&nbsp;";
}


bei der contentseite 1: /modules.php?name=Content&pa=showpage&pid=1 wird das foto angezeit...bei alle andere von mir erstellten Seite (mit dem Inhalts Manager ) fehlt das foto und der Balken darunter.
habe dem zufolge dies gemacht:

// Contentseite2
$unavcontent['2']                   = "&nbsp;";
if (MX_IS_ADMIN || MX_IS_USER)
{
$unavcontent['2']                .= "<a href=\"modules.php?name=Content\" title=\"Inhaltsübersicht\">Inhaltsübersicht</a>";
}
else
{
    $unav['Content']                .= "&nbsp;";
}
damit die seite 2 richtig angezeigt wird, bzw. mit Foto und dem balken darunter (sind bis jetzt insgesamt 35 Seiten)...doch das hat nichts bewirkt.

Kann mir da jemand bitte weiter helfen?

Lg,
Diana

henne

Moin,

Du suchst an der verkehrten Stelle  ;)

der Code den Du gepostet hast ist für die Unternavigation zuständig.

Es muss für jede einzelne Contentseite das Photo angegeben werden und zwar hier:

//hier werden die Photos je Contentseite definiert
$imcontent['1'] = "contentphoto1.jpg";
$imcontent['2'] = "contentphoto2.jpg";


das selbe gilt für die Farben der Balken:

//hier werden die Farben für die Querbalken je nach Contentseite definiert
$themecolorcontent['1']             = "#D9812C";
$themecolorcontent['2']             = "#D9812C";


die Blocküberschriften den Slogan und die Unternavigation.

Zugegeben ist ein bissel blöd das man das auf jeden Fall machen muss, egal ob das Contentphoto immer das selbe sein soll. Ich schau mir das mal an und änder das so ab, das bei Contentseiten für die kein Photo definiert wurde das allgemeine Photo für das Modul Content angezeigt wird.
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Diana

DANKEEEEEEEEEE!!!!!  :)  :thumbup: Es hat geklappt  :thumbup:

Zitat von: henne am 24 Mai 2006, 08:48:42
Zugegeben ist ein bissel blöd das man das auf jeden Fall machen muss, egal ob das Contentphoto immer das selbe sein soll. Ich schau mir das mal an und änder das so ab, das bei Contentseiten für die kein Photo definiert wurde das allgemeine Photo für das Modul Content angezeigt wird.

Das wäre Klasse...aber wenn es nicht anders geht ist es auch kein problem  :)

LG,
Diana  :thumbup:

Ria

@henne, :)

deshalb verstehe ich den ersten Frager oben auch nicht. Er schreibt jedoch:
Zitat
es tritt nur dann auf, wenn man auf einen der unter "Inhalte" hinterlegten Texte klickt.

Es gibt aber doch nur Kategorien oder Überschriften,(?) bei mir funktioniert das bzw. ich bekomme das nicht reproduziert.

Gruss Ria



henne

ZitatDas wäre Klasse...aber wenn es nicht anders geht ist es auch kein problem

im Anhang die geänderte functions.php damit dürfte das Problem aus der Welt sein.
In dieser functions.php ist auch gleich diese Änderung mit eingeflossen:

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=16308.msg113056#msg113056

Dafür benötigt Ihr dann noch die angehängte themesettings.php,kommt auch gleich noch in den Download des mx-rainbow.
Zitat
@henne, Smiley

deshalb verstehe ich den ersten Frager oben auch nicht. Er schreibt jedoch:
Zitat
es tritt nur dann auf, wenn man auf einen der unter "Inhalte" hinterlegten Texte klickt.

Es gibt aber doch nur Kategorien oder Überschriften,(?) bei mir funktioniert das bzw. ich bekomme das nicht reproduziert.

Gruss Ria

das ist das selbe Problem nur komplizierter ausgedrückt  ;D


[gelöscht durch Administrator]
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Rocket

Egal ob kompliziert ausgedrückt oder nicht - herzlichen Dank, es funktioniert!   :)


Diana

@ Henne:

Danke  :thumbup: du bist ein Schatz  ;D

Funkt. bestens  :thumbup:

Lieben Gruß,
Diana  :)