Userprofil erweitern ala Community ?

Begonnen von firstlevel, 22 Mai 2006, 22:06:08

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

firstlevel

Servus,

ich habe auf MetalsZene.de (im Pragmax Ring) eine Möglichkeit gesehen das man irgendwie das Profil erweitern kann das ein Comunity Effekt entsteht. Das die User im großen und ganzen wesentlich mehr Informationen hinterlegen können zum Flirten und Co. welches andere wiederum suchen und anschauen können.
Ich finde hierzu aber leider kein AddOn.

Jemand vielleicht ein Tip oder eine Info die helfen könnt ?
Danke im vorraus.

B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

Energy-drink

vielleicht einfach mal direkt den User anschreiben wie er die erweiterung gemacht hat? wäre wohl die einfachste und schnellste Lösung. Da im Referenzring die Usernamen dabei stehen kannst du schnell kontakt mit dem ersteller aufnehmen.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

firstlevel

Ich wollte direkt über die Seite schon Kontakt aufnehmen, nur leider ist sie gerade nicht erreichbar :(

Deswegen die Hoffnung das es vielleicht hier jemand weiß

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

NeMeSiSX2LC

kurz schau dir mal die mx_userfunction_options an. Denke mal das genau das was du suchst
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

firstlevel

upps. so fit bin ich dann doch noch nicht um die zu verstehen.

ich glaube die jungs haben eine "your_account" erweiterung benutzt. nur täuscht es oder ist diese als download nicht mehr verfügbar ? ich finde absolut nichts...

Gleichgewicht.com

firstlevel

ok, ich bin komplett verwirrt. YA ist ein Modul in pragmamx. Nur wie kriege ich die Brücke von Ya zu den Erweiterungen...ich bin verwirrt.

Gleichgewicht.com

Energy-drink

hi im download findest du 2 downloads die wohl dafür nötig wären...
http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=77

schau dir mal die zwei downloads an... vielleicht hilft es was.. habe selbst die YA Erweiterung nicht getestet aber sind wohl diese 2 downloads.

Aber wie immer vorher die daten und datenbank sichern...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

NeMeSiSX2LC

benenne mal die Datei includes/mx_userfunctions_options_sample.php in mx_userfunctions_options.php

Dann siehst du schon wie es geht.

Im Ordner modules/Your_Account/language liegen noch mehr files wo das sample weg muss.

CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

firstlevel

irgendwie kriege ich es nicht. wenn ich das addon drauf spiele, werden zwar angeblich tbl angelegt, aber passieren tut nichts in der anzeige.

wenn ich die datei umbenenne, kriege ich eine fehlermeldung
Fatal error: Call to undefined function: vkpuseristhistheuser() in .../modules/Userinfo/view.php on line 39

Gleichgewicht.com

firstlevel

lach, ich bin so doof. man könnt zu später doch auch auf die kommen die "options" mit zu löschen. *oh mann*
immerhin ein stückchen weiter.

jetzt kann ich infos theo. eintragen, zwar noch nicht speichern und anzeigen. aber sicher gibts dafür auch eine lösung.......somewhere.

Gleichgewicht.com

firstlevel

Ich würde ganz gerne die Daten im erweiterten Formular verändern. Die ganze Spalte "Lieblings..." etc. sollen andere Überschriften bekommen und Auswahl / Dropdownfelder als Antwortmöglichkeit. Das Umbennen habe ich bereits gefunden, doch wie füge ich dort die Auswahlfunktion ein ?

Danke für eine Info
B!

Gleichgewicht.com

firstlevel

Gleichgewicht.com