Mitteilungen Zeilenumbrüche

Begonnen von DanielMathe, 03 April 2006, 12:41:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DanielMathe

Ist bekannt, dass die Zeilenumbrüche im Modul Mitteilungen falsch uebergeben werden. Egal ob mit oder ohne Editor, die Zeilenumbrüche werden beim erneuten editieren einer Mitteilung gelöscht und wie früher als Zeilenumbruch und nicht als html-Tag dargestellt. ??? Ist das so gewollt ?

Getestet auf einem aktuellen system vom Download-Server.

DanielMathe

Muss mich noch einmal nach oben schieben - ist das Problem bekannt? Oder versteht niemand, was ich eigentlich will?

DanielMathe

Ich lege mit aktiviertem Editor eine neue Mitteilung an. Diese enthält keine HTML-Tags. Die Zeilenumbrüche wurden durch "Enter" erzeugt. Der Eintrag in der Datenbank sieht so aus:

Zeile 1<br>
Zeile 2<br>
<br>
Zeile 3<br>


Wenn ich diese Mitteilungen nun editieren will, dann werden die Zeilenumbrüche sofort gelöscht und die Ausgabe im Bereich des Contents zum editieren sieht dann so aus:

Zeile 1 Zeile 2 Zeile 3

Das ist doch so nicht gewollt !

jubilee

ZitatDas ist doch so nicht gewollt !
Nein, mit Sicherheit nicht !

Editiere mal die datei admin/modules/messages.php Zeile 187-188
alt :
Zitat
   $content = str_replace("<br />","\n", $content);
   $content = str_replace("<br>","\n", $content);

neu:
Zitat
  #$content = str_replace("<br />","\n", $content);
  #$content = str_replace("<br>","\n", $content);

Damit sollte das Problem ersteinmal beseitigt sein.
Teste es aber bitte noch ausgiebig, ob es andere Seiteneffekte gibt und gebe
uns dann hier bescheid.
MfG

firstlevel

Ich habe das von MD Party leider nicht aktiviert bekommen, bzw. das was möglich war hatte mir keine Möglichkeit gegeben individuelle Kategorien anzulegen. Dieses halte ich aber für sinnvoll für Kleinanzeigen etc.
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com