such button ändern?

Begonnen von appelknolli, 19 Mai 2006, 16:54:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

hallo leutz,

ich würde gerne den such button ändern. wie und wo mache ich das. bzw wo steht der code für diese funktion?


viele grüsse, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Andi

Hi :)

welchen Suchbutton, wo?
schön´s Grüssle, Andi

appelknolli

hi Andi,

ich würde eigentlich alle button die vom browser automatisch generiert werden gerne ersetzen, die sehen immer so furchtbar aus  ::)
in erster line reicht aber erstmal der button für das suchformular im header (bei mir) bzw auf der frontseite.



gruss appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Energy-drink

die vom Browser automatisch generiert werden?

da ich leider nicht weiß welche Theme du benützt kann ich leider nicht direkt den pfad sagen wo du die Button austauschen kannst aber normal liegen die immer  im images ordner drin des genützen themes..
oder verstehe ich dich jetzt falsch appelknolli?? :-\
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

appelknolli

moin Energy-drink,

ich benötige es für das theme blue-sand. ja und ich meine die autom. gereierten button vom browser da ich sie gerne einheitlich für die betriebssysteme haben möchte.

ich glaube das es das ist:

function mx_theme_searchform() {

   $out = '';

   if (mxModuleAllowed('Search')) {

      $out = '

<form action="modules.php" method="get" title="'._SEARCH.'">

<input type="hidden" name="name" value="Search">

<input type="text" name="query" size="20" title="'._SEARCH.'">

<input type="submit" value="'._SEARCH.'" title="'._SEARCH.'">

</form>

';

      }

   return $out;

   }

aber wo setzte ich jetzt meinen eigenen button rein
normalerweise mit:

<button type="submit" name="button"< >img src="meine url/bild.gif" width=x height=x border="0"></button>


so Energy-drink, hast du mich jetzt richtig verstanden, also wegen das verständnisses wegen. die verbalkommunikative kommunikation ist ja hier schlecht und da kann man nur die schriftliche kommunikative kommunikation wählen und genau da kann es zu einer missverständlichen kommunikation kommen, wie in meinem fall jüngst neulich im anderem thread  ;).

Andi, 2 flying bull bitte  :)

viele grüsse, appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Musicman75

dann musst du statt:

<input type="submit" value="'._SEARCH.'" title="'._SEARCH.'">

Das hier verwenden:

<input type="image" ...>
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

appelknolli

supi danke,

nur noch eines.

der rand, wie bekomme ich den wech? mit:

<input type="image" src="/themes/blue-sand/images/such.gif" border="0" value="'._SEARCH.'" title="'._SEARCH.'">
  klappt das nicht.

guckst du hier:  http://www.überholverbot.net/
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Musicman75

versuchs mal wenn du width und height mit angibst.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

appelknolli

hmmm, nö.

geht nicht. ich habe jetzt


<input type="image" src="/themes/blue-sand/images/such.gif" width="70" height="35" border="0" value="'._SEARCH.'" title="'._SEARCH.'">

aber nix.

viele grüsse, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Musicman75

dann fällt mir leider auch nichts mehr ein.

:o
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

appelknolli

macht ja nix, danke dir und gute nacht  ;)


viele grüsse. appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Musicman75

Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

appelknolli

Zitat von: appelknolli am 20 Mai 2006, 09:19:08
gereierten button vom browser da ich sie gerne einheitlich für die betriebssysteme haben möchte.

ich meine generierten...  ;D. ich habe mich bepisst vorlachen als ich das gelesen hatte, sorry.

bin aber noch kein schritt weiter, der rand erscheint auch beim icon vom ,,Wer ist Online" block.


viele grüsse, appel :)
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

bin für weitere ideen aufgeschlossen  8)
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

appelknolli

Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Musicman75

Mir ist grad noch was eingefallen. Es kann sein, das in der Style Datei für Grafiken mit Link ein Rand angegeben ist. Schau da mal nach.
Unaufgeforderte Support PMs & Emails werden ignoriert

Immer erst die Boardsuche verwenden und gegebenenfalls einen neuen Threat eröffnen, wenn das Problem noch nicht behandelt wurde!

appelknolli

hallodriho,

gesagt getahn. ich hatte es schonmal versucht und mit mit einem farbwähler die farbe gemessen.
nur leider hatte ich die werte damals nicht in der css gefunden, heute habe ich es nochmal probiert und siehe da, ,,Input" wars.

danke dir Musicman75 für deinen hinweis/tip.

viele grüsse, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt