MD5 und Klartext Passwörter ?

Begonnen von firstlevel, 21 Mai 2006, 00:40:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

firstlevel

Servus,

mal eine Frage an die Spezialisten. Ich möchte User importieren. Nick, Name, Email etc. ist ja kein Problem, nur wie bekomme ich die akt. vorhandenen Klartextpasswörter in konforme MD5 Passwörter via SQL in die DB ?
Sicherlich ist manuell eine Wahl noch bei 8Tsd User etwas zeitaufwendig

Jemand eine Idee ?
B!
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

NeMeSiSX2LC

Wenn du das per phpmyadmin machst kannst du in der spalte für das "pass" auswählen welches  format dufür die Speicherung benutzen willst. Dort steht dann auch MD5.
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10     
PHP-Version: 5.1.2
MySQL-Version: 5.0.15-max-log
Server-Version: Apache/2.0.55
phpMyAdmin-Version: 2.7.0-pl1

firstlevel

na dann will ich mal hoffen das das mysql-front auch kann  :D
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

firstlevel

bisher habe ich nur eine möglichkeit gefunden das manuell in phpmyadmin zu ändern von klartext in md5.
bei 8000 usern müssig. gibt es vielleicht eine idee das anders zu berwerkstelligen ??
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com

munzur

Hi,

Mach doch einfach mal das, aber davor bitte die DB sichern, weil sicher ist sicher kann ja was schief gehen!!


UPDATE ".$prefix."_users SET pass=md5(pass) WHERE uid>0


L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

firstlevel

oh perfekt !
Du hast mir gerade mehr als sehr geholfen. Vielen Dank @all. Konnte dadurch 8000 User aus einer Community PragmaMX fähig machen. perfekt
PragmaMX noch im Einsatz:  Echsen.de

PragmaMX nicht mehr im Einsatz: Dailynet Presseportal * ProCannabis.de * Sport-Tauchen.de *
Gleichgewicht.com