Ich versteh es leider nicht sorry

Begonnen von Moskote, 21 Mai 2006, 23:58:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moskote

hallo, ich habe in der function.php folgenden code gefunden
function theme_replace_end($template)
{
    $part[] = array("url(images/", "url(" . MX_BASE_URL . MX_THEME_DIR . "/images/");
    // provisorische Möglichkeit, die linken Blöcke bei bestimmten Modulen zu entfernen
    # if (isset($_REQUEST['name'])) {
    # if ($_REQUEST['name'] == 'Forum' || $_REQUEST['name'] == 'Gallery') {
    # theme_extract_part($template, 'left_noblocks');
    # }
    # }

nehme ich nun die # weg bleibt der linke block einfach bestehen und es ändert sich nichts(mx-default theme)
was ist falsch?
ich frage weil ich gar keinen linken block brauche der soll kommplett weg.
sry, bin etwas  :D

mfg

RiotheRat

if ($_REQUEST['name'] == 'Forum' || $_REQUEST['name'] == 'Gallery')

Das wirkt sich nur dann aus wenn das Forenmodul oder die Gallerie geladen ist  ;)

modules.php?name=Forum
modules.php?name=Gallery

1. $_REQUEST ist ein superglobales Array - wenn in diesem Array "name" vorkommt geht es in der Bedingungsprüfung weiter
2. || steht für "oder" - statt dessen könnte da auch "OR" stehen
3. Wenn nun im $_REQUEST - Array "name" mit "Forum" oder "Gallery" gesetzt ist, dann ist diese Bedingung erfüllt und es werden keine linken Blöcke angezeigt.

Soll das auch bei anderen Modulen wirken, dann muss die Bedingungsprüfung entsprechend angepasst oder erweitert werden ...

if ($_REQUEST['name'] == 'Forum' || $_REQUEST['name'] == 'Downloads' || $_REQUEST['name'] == 'Content')

Jetzt würden bei den Modulen Forum, Downloads oder Content keine linken Blöcke angezeigt werden. Ich hoffe jetzt ist es etwas verständlicher ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Moskote

danke  ;D und wie schalte ich den linken block kommplett aus?
das selbe system?oder gibt es da ne andere möglichkeit?

RiotheRat

Les ich ja jetzt erst ...
Zitatich frage weil ich gar keinen linken block brauche der soll kommplett weg
... bevor Du da jetzt anfängst alle möglichen und unmöglichen Module aufzuzählen, try this ...
if (!empty($_REQUEST['name'])) {
    theme_extract_part($template, 'left_noblocks');
    }

Damit sind die linken Blöcke bei allen Aufrufen weg in denen "name" vorkommt, was ja Standard bei Modulaufrufen ist. Wo die noch auftauchen ist der Adminbereich, da gibt es "name" in der Form ja nicht. Ich denke mit linken Blöcken ind der Admin kannst Du aber leben ...

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Moskote


Moskote

hallo, habe noch 2 fragen

1. frage
den linken block habe ich jetzt mit
if (!empty($_REQUEST['name'])) {
    theme_extract_part($template, 'left_noblocks');
    }
entfernt und klappt auch super aber wie kann ich nun den linken block dauerhaft einblenden ohne
das er von modulen ausgeblendet wird?

2.frage
wenn ich jetzt eine startseite wähle erscheint der inhalt trotzdem in der mitte also zwischen den rechten und linken block wobei der linke block ja eigentlich ausgeschaltet seien soll,
was muß ich noch ändern damit auch die startseite mit den centerbloch und dem rechten block nur angezeigt werden soll.
kurze erklährung :ausser dem admin block soll nichts auf dem linken block erscheinen,der rechte block soll dauerhaft eingeblendet werden und natürlich der inhalt der gesammten centerblocks

danke und mfg