Habe fragen

Begonnen von Moskote, 18 Mai 2006, 15:07:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Moskote

hallo, ich benutze zur zeit für meine community seite(dj booking, musikportal) webspell als cms, heut bin ich auf eure seite gestossen und bin von anfang an sofort begeistert  :)
aber bevor ich meine webpage auf pragmaMx umstelle hätte ich noch eine wichtige frage und zwar ob pragmaMx
auch mit safemode on einwandfrei funktioniert oder mal anders ausgedrückt, auf was müßte ich verichten.
leider ist es auch bei meinem hoster nicht möglich den safe mode auszuschalten.

mfg
moskote

jubilee

Wen Dein Hoster das Zusdammenspiel von PHP und dem Apachen richtig konfiguriert hat,
dan sollte es auch mit eingeschaltetem SafeMode keine Probleme geben.
Falls nicht, wirst Du hier und da einmal die Berechtigungen von Dateien per Hand/FTP setzen müssen.
Es kann dann auch Probleme mit der alten Bildergalerie (My_eGallery) geben. Bei der
Coppermine Bildergalerie sollte es keine Probleme geben.
MfG

Moskote

hallo, danke für deine antwort, also noch etwas längerem testen kann ich sagen, daß pragmaMx bei mir sogar mit safemode on einwandfrei läuft. :)
leider muß ich aber zugeben das ich einfach nicht verstehe wie ich die module in mein theme einfügen kann, habe mit diesbezüglich schon alles durchgelesen(handbuch+forum)
das problem: habe ein eigenes theme bei dem mich die entwicklung der grafik über 1 woche gedauert hat und das würde ich jetzt gerne für pragmaMx anpassen.
geslicet hab ich es ja schon nur genau wie ich die module einsetze weiß ich nicht genau.
soll ich jetzt nur blöcke in die dafür zugehörige tabelle einsetzen und die dann im adminmenü anpassen?
bei webspell haben die module alle feste namen wie z.b. latest news die man durch <? include("sc_headlines.php"); ?> an die richtige stelle anpasst.
man merkt ich tu mich mit der umstellung schwer aber ich glaube das kann man auh verstehen wenn man auf ein neues cms wechselt.
ein tutorial wie man pragmaMx an sein design anpasst wäre sehr hilfreich.

mfg

RiotheRat

Zitatein tutorial wie man pragmaMx an sein design anpasst wäre sehr hilfreich

:gucken: http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-38.html

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

Moskote

pragmaMx macht glücklich ;D

danke