Realname /legal Punkt 4.

Begonnen von Ria, 18 Mai 2006, 21:29:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ria

Hallo,
die im pragmamx enthaltenen Nutzungsbedingungen (im legal) sind natürlich nur ein Beispiel (wenn auch sehr gut und so übernehmbar).

Trotzdem habe ich mal eine allgemeine Frage dazu:

Zitat4. Einreichen von Beiträgen und Artikeln
...Mit dem dort eingetragenen Namen wird der eingereichte Beitrag bei Veröffentlichung (öffentlich) gekennzeichnet....

nun ist es andererseits auch üblich das Autoren durchaus unter einem Pseudonym veröffentlichen (wollen). Es müsste doch reichen, wenn **nur**dem Webseitenbetreiber
der "real-Name" bekannt ist?

Oder spricht dem inzwischen etwas entgegen (man kann ja nicht alles wissen) ?

Gruss Ria

Ria

Hallo,
so es sieht sogar eher so aus als ob ein Autor *auch unter einem Pseudonym schreiben können muss.

Habe da ca. Zeile 83 entspr. geändert.

(z.B. ...Wenn das Mitglied ein Pseudonym verwenden möchte, ist dieses zusätzlich anzugeben und extra zu kennzeichnen mit "Pseudonym-Name"....)

Zusätzlich gäbe  es unter Umständen ein Problem beim *uneingeschränkten Nutzungsrecht(Printmedien usw.). Weil, wenn ein Autor vorhat zu publizieren oder bereits publiziert hat, kaum lust haben wird einen Beitrag zu schreiben, wenn er dies so im Legal liest (ca. Zeile 86).

Und bevor *ich mich wundere, warum *"keiner" lust hat einen Beitrag zu schreiben, habe ich da auch eine Änderung vorgenommen.

Ich kann also nur jedem raten, ein "Feintuning" nicht *grundsätzlich ausser Acht zu lassen., denn das Ganze ist schließlich nur, wenn auch ein insgesamt guter,  :thumbup:Vorschlag bzw. Beispiel.

Gruss Ria
PS. ich schreibe dies nur, weil ich hier schon gelesen habe, " warum schreibt bei mir keiner" oder so ähnlich.