anpassung vom eBord ———>SMF?

Begonnen von appelknolli, 19 Mai 2006, 08:42:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

appelknolli

moin moin,


ich warte nun schon eine ganze weile auf die bridge und habe deshalb mein eboard etwas vernachlässigt da ich mir keine doppelte arbeit ins haus holen wollte. es wäre doof alles nach meinen wünschen zu ändern wenn 2 tage später die bridge erscheint, oder?

unter anderem möchte ich andere smileys/grafiken einsetzen die mehr einen aqua look haben und auch die buttons würde ich gerne ersetzen. wenn jetzt doch mal irgendwann die bridge kommen sollte, wieviel arbeit habe ich dann mit der anpassung?

viele grüsse appel ?
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Energy-drink

Nicht nur du wartest auf die Bridge sondern auch etliche andere User hier....

Die Bridge ist leider gottes kein Wundercode der dir alles was du mal im eBoard geändert hast übernimmt!! Du musst auch nach release der Bridge noch Handanlegen und Smileys oder Button etc. wieder ersetzen... wenn dir das Standart nicht gefällt...
Genauso wird dir dein Theme für dein eBoard jetzt nicht in das SMF übernommen weil das wäre dann wohl zuviel des guten, geschweige ob das überhaupt technisch möglich wäre.

Wenn es nur um Button und Smileys geht die hast du im SMF innerhalb kurzer Zeit ausgetauscht, das sollte kein Grund sein das Eboard zur Zeit nicht weiter auszubauen...
Wer weiß vielleicht kommt das SMF Finale erst in 3 Monaten raus weil die Coder im Sommer keine lust haben zu coden... das solltest du schon berücksichtigen...
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

appelknolli

sorry, aber hast du schlecht geschlafen?


ZitatNicht nur du wartest auf die Bridge sondern auch etliche andere User hier....
ist mir klar denn ich kann lesen, war auch nicht die frage.
ZitatDie Bridge ist leider gottes kein Wundercode der dir alles was du mal im eBoard geändert hast übernimmt!!
warum die 2 ausrufezeichen? habe ich dich angegriffen? war auch nicht die frage.

ZitatWer weiß vielleicht kommt das SMF Finale erst in 3 Monaten raus weil die Coder im Sommer keine lust haben zu coden... das solltest du schon berücksichtigen...
die frage nach dem wann war auch nicht gestellt, dass haben andere und ich schon lägst aufgegeben! wir leben in einer demokratie, ihr/sie könn(t)en machen was ihr wollt, war auch nicht die frage.

ZitatWenn es nur um Button und Smileys geht die hast du im SMF innerhalb kurzer Zeit ausgetauscht, das sollte kein Grund sein das Eboard zur Zeit nicht weiter auszubauen...
nicht nur aber danke für die antwort, was ist mit den css?


viele grüsse, appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Energy-drink

Hi

nur weil ich keine Smileys eingefügt habe heißt es nicht das ich schlecht geschlafen habe... ;)
hast meinen Beitrag in den falschen Hals bekommen weil er von mir absolut nicht böse gemeint.

Aber sei mir nicht böse ob ich jetzt 1 Ausrufezeichen oder 5 mache sagt meiner meinung nach nicht aus ob ich einen angreife oder nicht... und weder ich habe einen angegriffen noch habe ich mich angegriffen gefühlt.. ;)

Ich habe meinen Beitrag eigentlich mehr als gesamtinformationsquelle gesehen nicht nur für dich sondern auch für andere User die vielleicht irgendwann ähnliche Fragen habe...

Die css einstellungen werden meiner Meinung nach auch nicht übernommen..

Die Bridge macht eigentlich nichts anderes wie alle Daten vom User zu übernehmen egal ob es sich um Profildaten etc. handelt...
Die Bridge ist meiner meinung nach nicht darauf ausgelegt Einstellungen egal in welcher Art zu übernehmen...

Da aber nur 1 Mann die Bridge geschrieben hat (Andi) kann er wohl am besten sagen was die Bridge zu 100% genau macht.
Also nichts für ungut appelknolli....war nicht böse gemeint meine antwort..
Schönes Wochenende.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

appelknolli

ok, dass war dann die geschichte mit dem falschen hals.

danke für die antwort jetzt, die reicht mir voll und ganz, wenn andi nicht noch was dazu zu sagen hatt.




schönes we, appelknolli

ps.
ZitatDie mehrmalige Verwendung des Ausrufezeichens (z. B. "Das stimmt nicht!!!") soll die Betonung noch steigern, wirkt aber oft aggressiv/gedankenlos und sollte deshalb vermieden werden.
genau das denke ich dann auch immer.

guckst du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Ausrufezeichen  ;)
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

RiotheRat

*brrt* ... Gaanz ruhig  ;) Keine Nebenkriegsschauplätze wo die nicht nötig sind. Kostet nur unnötig Energie, die man dann mit einem Ernergiedrink wieder auffüllen muss.

Anpassungen die jemand jetzt für's eBoard vornimmt sind für's eBoard und nicht für das gebridge SMF. Lass es mich mal plump mit Windows vs. Linux vergleichen. Wenn Du Dir auf Deinen Windows Desktop ein Hintergrundbild pinnst und wolltest den auch bei Linux verwenden müsstest Du das da auch neu einrichten.

Wie das pragmaMx Supportforum auf SMF umgestellt wurde waren diese Änderungen auch hier nötig. Sonst würden die "alten" Smiliecodes eben als Code und nicht als Bild angezeigt. Alles in allem sollte sich der Aufwand aber in verträglichen Grenzen halten.

Was das CSS betrifft. Das modifizierte Default-Theme für das Forum berücksichtigt die Standards der Seite. Wenn weitergehende Änderungen in der CSS vorhanden sind müssten die auch übertragen werden.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

appelknolli

Zitat*brrt* ... Gaanz ruhig   Keine Nebenkriegsschauplätze wo die nicht nötig sind. Kostet nur unnötig Energie, die man dann mit einem Ernergiedrink wieder auffüllen muss.

nee nee, das wurde schon mit einem red horse oder flying bull oder wie auch immer bei gelegt :D

danke nochmal für deine info.


viele grüsse, appel :D
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt

Andi

Hi :)

soll ich noch was sagen?
Nö, ist doch schon alles gesagt, oder ;)

Nur soviel:
Smilies lassen sich im SMF ganz einfach integrieren. Das kann man sich auf der Demoseite ansehen:
http://demo.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&action=smileys;sa=editsmileys;hp?name=Forum

Auch die .css lässt sich recht einfach ins SMF-Template übernehmen, wobei das eigentlich unsinnig ist, weil sich die Aufrufe sehr unterscheiden.


Die Bridge macht schon bisserl mehr, als nur die Userdaten abgleichen, auch die ganze Linkumschreibung und vor allem die komplette optische integration des SMF ins pragmaMx läuft über die sogenannte Bridge ;)
schön´s Grüssle, Andi

appelknolli

nö Andi, ist schon alles gesagt worden. ich wollte mir nur doppelte arbeit ersparen da ich wenig zeit haben.


aber danke das du dich nochmal hast blicken lassen und die arbeit an der bridge kurz unterbrochen hast  ;)



viele grüsse, appel
Gottlos Glücklich. Ich lasse 1000 Friedenstauben fliegen und sie sch...auf die Welt