Wunschliste für prgamaMX 0.20 :)

Begonnen von Breaker, 17 Mai 2006, 06:39:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Breaker

:huhu:

Nachdem ich im Forum nichts in dieser Art finden konnte, kommt nun dieser Wunschliste-Thread :

Meine Wünsche für pragmaMX 0.20 (ob sie auch erfüllt werden, steht ja auf einem anderen Blatt ;) ) sind folgende Punkt :

- Ein Forum :o (ist bestimmt bei vielen so :D)
- Capcha-Login für Admin (bei mir Hämmern irgendwelche Idioten am Admin rum)
- Mehrere frei definierbare Avatar-Verzeichnisse (ich habe 10 Kategorien mit Simpsons, Startrek usw.)
- Images wie Smilies, Arrows, Menü-Grafiken im Theme-Verzeichniss (wird das Theme auf Grün umgeschaltet, habe ich auch Grüne Smilies und Grafiken, keine Gelben mehr ;) )
- Grafiken im /images/-Verzeichniss (sonst kommt jedes Modul mit einen Grafiken/Smilies, welche hinterher 4-5 fach auf Webspace liegen)


Das wäre fürs 1. meine Wunschliste, ob es umgesetzt wird, oder sich umsätzen läßt steht ja wie gesagt auf einem anderen Blatt :)
Linux ist wie guter Sex, man kann es beschreiben oder drüber reden,
man weiß erst was es bedeutet, wenn man es erlebt hat.

BowlingX

Hi,
Zitat- Ein Forum Shocked (ist bestimmt bei vielen so Cheesy)
haben wir kein Forum? -> eBoard, zum SMF muss ich nichts sagen!

Zitat
- Capcha-Login für Admin (bei mir Hämmern irgendwelche Idioten am Admin rum)
mhhh, eventuelle Überlegung wert, wobei es bereits versteckte Sicherheitsfunktionen gibt

Zitat
- Mehrere frei definierbare Avatar-Verzeichnisse (ich habe 10 Kategorien mit Simpsons, Startrek usw.)
Keine Systemfrage, gehört zu den Modulen, so etwas wird es im nächsten Avatar Upload Modul geben ;)

Zitat
- Images wie Smilies, Arrows, Menü-Grafiken im Theme-Verzeichniss (wird das Theme auf Grün umgeschaltet, habe ich auch Grüne Smilies und Grafiken, keine Gelben mehr Wink )
Wird bereits dran gearbeitet, existiert teilweise auch schon in der aktuellen Version (siehe Themeengine)

ZitatGrafiken im /images/-Verzeichniss (sonst kommt jedes Modul mit einen Grafiken/Smilies, welche hinterher 4-5 fach auf Webspace liegen)

Das ist leider nicht das Prinzip eines Modularen Systemaufbaus. Die Grafiken die zu einem Modul gehören, sollten, zwecks Deinstallation z.B, auch im jeweiligen Modulordner existieren und nicht verstreut im System herumgeistern ;).

David




Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!

Ria

Hi,
ZitatDas ist leider nicht das Prinzip eines Modularen Systemaufbaus.

Nicht "leider" sondern zum Glück! :thumbup: So gehen die Meinungen halt auseinander :)

Ich z.B. ärgere mich eher zu suchen, zu welchem Modul usw. irgendwelche Bildchen gehören.

Gruss Ria

RiotheRat

BowlingX hat dazu ja schon fast alles gesagt ... nur zu den Smilies noch ein Wort. Heute ist es ja schon so gelöst dass für den Editor ein zentrales Smilie-Verzeichnis definiert ist. Die werden bei aktivenm Editor ja Seitenweit (mit Ausnahme der Foren) verwendet.

Tauscht man die Grinsemänner jetzt aus, orange gegen grün meinetwegen, ist das doch gegeben. Die im folgenden Link passen alle. Sowohl von der Anzahl, als auch von den Bezeichnungen her ...

http://www.penthesilea.ch/yabb-smiley-sets

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

anmShinichi

Das mit dem Modulen ist richtig, ich habe viele Admin-Punkte, die eigentlich nicht mehr existieren, aber alles einzeln rauszusuchen und evtl. doch was bestehendes löschen, mach ich auch nicht... da lohnt sich das warten, weil es zwar durcheinander im moment ist, aber es stört nicht, da ich das benutze, was ich täglich oder regelmäßig benutzen muss, und da weiß ich auch, wo ich klicken muss *g*
MonsterWorks - www.monsterworks.de

henne

Zitat- Images wie Smilies, Arrows, Menü-Grafiken im Theme-Verzeichniss (wird das Theme auf Grün umgeschaltet, habe ich auch Grüne Smilies und Grafiken, keine Gelben mehr Wink )

das ist heute schon ohne weiteres möglich  ;)

Einfach mal den Abschnitt über die sys_images im Handbuch durchlesen ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Jay-E

Also für die neue version wäre mal ein Verwarnungsmodul net schlecht!

anmShinichi

MonsterWorks - www.monsterworks.de

Energy-drink

Jay-E kennt das wohl aus bekannten Forensoftwares wo man User die z.b. gegen die Forenregeln verstossen oder User beleidigen per PM etc. das die 3 Mal offiziell verwarnt werden bevor ihr Account gesperrt wird...
Diese Verwarungen stehen dann auch ersichtlich für die Administratoren in den Profilen drin.
meistens sind dort dann gründe der Verwarnung auch mit dabei.
Ich bin alt aber bezahlt.... ;-)
Ich würde ja gerne die Welt verändern,
aber Gott gibt mir den Quellcode nicht!

RiotheRat

pragmaMx goes back to the Roots mit Version 0.2. ... Community-Gedöns bauen wir keines ein, eher aus. pragmaMx wird mit der Version 0.2. wieder eher Richtung Content-Management-System gehen. CMS bedeutet ja Content-Management-System und nicht Community-Management-System.

So Zeug wie Verwarnungsmodul, erweitertes PM-Modul und was es da nicht noch alles an Schnick-Schnack gibt hat also keine Chance bei der Entwicklung (durch das Core-Team) berücksichtigt zu werden. Was freie Entwickler an Add-Ons bringen ist deren Bier.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

reddragon

Also ich bin schon mal von dem 0.1.8 begeistert!

Die Zentrale Smiley-Verwaltung wäre/gefällt mir super! 
die Versionsüberwachung ist auch erste Sahne! (hätte mir viel arbeit gesparen, wenn ich die schon eher dabei wäre...)

Was ich schön fände, wäre, dass in den Modulkonfigurationen einzelne Sache daktiviert werden könnten. (z.B. Bei Downloads der Absatz 10 neuste downloads etc..)

seleck

ZitatCMS bedeutet ja Content-Management-System und nicht Community-Management-System.

Bin vollkommen deiner und Ria Meinung RTR. Vielleicht deswegen ein zusätzliches vergleichbares Module wie

News-Module mit fein sortierten Layout für Bild und dazu gehörigen Artikel wäre eine sehr starke Feature für  PragmaMx. Da ich pragmaMx sehr stark in english sprachigen Raum einsetze, wurde ich öfter danach gefargt. ich schließe nich aus, das ich vielleicht in der Anwedung von anderen Modulen vielleicht die Vorteile übersehe, aber nach meinen  Kentnissen ist sowas sehr notwendig auch wenn mann in Forumarchieve zurück blättert, finder man sehr häufig solche Anliegen. dazu noch diesen halt nicht zu alten Thread.

http://www.pragmamx.org/modules.php?name=Forum&topic=15524.msg115387#msg115387
If I advance, follow me.
If I stop, push me.
If I fall, inspire me.