Feedback-Settings.. was hab ich denn nu angestellt?

Begonnen von Marodeur, 02 Mai 2006, 19:25:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marodeur

Hi,

http://marodeur.dyndns.org/fehler.jpg
das bekomm ich, wenn ich im Adminmenü auf Feedback klicke.
Bisher hab ich nur auf dem Server an den Rechten gespielt (660) und halt die Einstellungen für Pragma gemacht. Alles andere läuft soweit.

cu, Ralf

P.S: für mich hat das keine Dringlichkeit! Ich werd gleich mal die Verzeichnisse überbügeln. Mal sehen, ob sich was tut. Evtl. ist auch die Datenbank schuld. Rechner ist letzte Nacht einfach mal stehen geblieben.

*edit* LAMP-System: PHP 5.1.2, Apache 2.0.55.4, MySql 5.0.20, Pragmx-compact 1.8
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

jubilee

Hmmm .
das hab ich schon einmal gesehen und zwar wenn PHP als cgi beim Apachen
eongebunden ist. Wie man das allerdings behebt, da bin ich auch überfragt.
Muss ich einmal austesten.
MfG

Marodeur

Zitat von: jubilee am 02 Mai 2006, 20:10:36
Hmmm .
das hab ich schon einmal gesehen und zwar wenn PHP als cgi beim Apachen
eongebunden ist. Wie man das allerdings behebt, da bin ich auch überfragt.
Muss ich einmal austesten.

hmm, ich hab nu alles mir mal angesehen, aber irgendwie sieht das so aus als ob ich php nur als module drin hab.

aber ich fand folgendes in der fehler-datei vom apachen:
["Datum/Uhrzeit"] [error] [client 192.168.4.1] PHP Fatal error:  Class 'secureurl' not found in /www/admin/modules/mxfeedback.php on line 28, referer: http://marodeur.dyndns.org/admin.php

cu, Ralf
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Marodeur

so.. nachtrag.. hab mal das system von php5 auf php4 umgestellt und siehe da.. mein feedback-config geht :-)

cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

Ria

Hi,

hmmmm :D, da ich doch nicht grundsätzlich einem Hoster befehlen kann, welches php er einzusetzen hat, kann das doch eigentlich nicht so laufen oder?

Gruss Ria

Marodeur

Zitat von: Ria am 15 Mai 2006, 10:35:04
Hi,

hmmmm :D, da ich doch nicht grundsätzlich einem Hoster befehlen kann, welches php er einzusetzen hat, kann das doch eigentlich nicht so laufen oder?

Gruss Ria

Natürlich nicht und im Hintergrund rauchen mit Sicherheit grad die Köpfe um die Unterschiede zwischen Php4 und 5 festzustellen und wie man die Jungs kennt, wird mit Sicherheit in Kürze ein Patch bereitstehen.

cu, Ralf
cu, Ralf
(Korrigiert mich, wenn ich Blödsinn schreibe)

RiotheRat

Ob PHP4 oder PHP5 ist nebensächlich. Das habe ich grade getestet. Jetzt gibt es nicht mehr viele Möglichkeiten ...

• Es macht einen Unterschied ob PHP als CGI oder als Apache-Modul läuft
oder
• Es ist eine abweichende Einstellung in der php.ini vorhanden

Das werden wir jetzt mit der gebotenen Sorgfalt prüfen. Wichtig ist erstmal die Erkenntnis dass es nicht (nur) an der PHP-Version liegt.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...