Avatare sind verschieden

Begonnen von ThomasK, 27 Mai 2002, 15:49:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ThomasK

Habe gerade mit Entsetzen fest gestellt, dass die Avatare im Forum nicht dieselben sind wie im Usermenü. Habe dann die Avatare aus images/forum/avatare in modules/XForum/images/avatar kopiert und die falschen überschrieben/gelöscht.

Jetzt wird im Forum zwar der richtige Satz Avatare angezeigt (logisch!), aber nicht das im Usermenü ausgewählte. Ich habe z.B. als User das Avatar 043.gif und im Forum 058.gif

Die Edit-Profile-Möglichkeit habe ich rausgenommen, weil ich es für überflüssig gehalten habe. Ich weiß, dass man es dort ändern könnte, aber ich finde es unsinnig für die Besucher, dass sie sich zweimal das Avatar aussuchen müssen. Es ist doch in erster Linie fürs Forum da!

Wie kann ich erreichen, dass das Avatar, dass sich jemand beim Anmelden des Benutzers auswählt oder wenn er es in seinen persönlichen Einstellungen im Account ändert, auch automatisch im Forum erscheint?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß, Thomas#

//www.Link2Life.net (die neue!)
//www.JugendaufAchse.de

Hallo!!
Du mußt bei der index.php von deinen My Account Modul denn gleichen avatar ordner angeben wie er auch im Forum ist!
Dann passt das auch mit denn Avatar bei My Account und Forum!!
bsp: Du hast im Forum denn Ordner modules/XForum/images/avatar jetzt mußt bei My Account auch denn selben ordner angeben!!

ThomasK

Daran kann es nicht liegen, da die Inhalte in beiden Ordnern gleich sind. Es sind nur verschiedene Einträge in den User- und Foren-Tabellen dafür verantwortlich, dass man als User z.B. Avatar Nr. 043.gif und im Forum eine zufällige andere Zahl 058.gif hat.

 :puzz

Aber danke für den Versuch! :)

CU Thomas#

tequila

@ThomasK

Ich hab Dir die Antwort auf Dein Problem nach einem kleinen Test in Dein Forum gepostet.
Es ist mal wieder das Problem mit dem Forumsblock. Geht man über den Forumsblock in das XForum (also direkt auf ein Topic), dann wird nicht syncronisiert und Änderungen im Userbild nicht übernommen. Geht man hingegen direkt über den XForum-Aufruf, ist alles bestens und Userbild stimmt auch.

Wir haben bis jetzt nooch keine Lösung für dieses Problem, sorry :(

ThomasK

Hi Tequila,

du hast Dir total viel Mühe gegeben, vielen Dank.  :D

Aber es geht gar nicht um die Domain. Dort ist es mir auch nicht so wichtig.

Wichtig ist es mir bei www.Link2Life.net, dort haben wir gar keinen Foren-Block, sondern man kann nur über den Link http://www.link2life.net/modules.php?name=XForum reingehen.

Woran kann es denn da liegen?

 :cry

Wäre total nett, wenn Du Dir das auch noch mal ansehen könntest...

Danke! CU, Thomas#

tequila

So Thomas, wie Du gesehen hast war ich auch da. Antwort steht bei Dir im Forum.

Für alle anderen:
als normales Member ging alles recht problemlos, außer das es dort schon wieder PHP-Versionskonflikte zu geben scheint. Mein Status im Forum war z.B. offline obwohl online, aber mit den Avatars hat alles funktioniert.
Hab natürlich auch kein Ahnung, was da alles rumkonifguriert wurde, da das meiste im XForum nun mal über den Header gesteuert wird. Kein Plan was passiert, wen man den nicht aktiv hat.

Nun ja, egal. Und weiter mit der neuen Forums-Version ....101010101.....

ThomasK

Danke, Tequila, für die schnelle Hilfe. Jetzt ist alles klar! :)

Werde Eure Seite bei uns im Impressum linken. Echt super, der Service! :)

Machts gut!
Thomas#

Hi..

noch ne Frage zu den Avataren / Smilies beim XForum:

Meine User hängen saumäßig an den alten YABB-Smilies..
Nun.. einfach reinkopieren und schon..!? Neee! Jetzt sind alle Dinger in einheitlicher Größe!   :cry

WO kann man diese Beschränkung umgehen..?

Danke!

by(e)

Helmi


tequila

@Helmi

Kuck Dir die viewthread.php an. Dort müßten an zwei stellen (für das Topic und die Antwort) die Bilder formatiert werden. Wo genau, keine Ahnung. Schau jetzt auch nicht nach. Mußt Du mal suchen.