Alter im Who is online block

Begonnen von vittatus, 20 Oktober 2005, 20:28:36

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

vittatus

Hey kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wie ich es hinbekomme das, dass alter im who is online block angezéigt wird ?

Gruss Markus

vittatus


wiederalleine

Einen kleinen Tipp für uns alle, wie?
Gruß und Dank
Peter

vittatus

Hey,
ich bin nicht so gut in erklären deswegen poste ich einfach mal den abschnitt..


# Anzahl weiblicher Mitglieder ermitteln
$weiblich=0;
$qry="select COUNT(uid), MAX(uid) from ${user_prefix}_users where user_sexus=1 and user_stat=1;";
list($weiblich) = sql_fetch_row(sql_query($qry));

# Anzahl männlicher Mitglieder ermitteln
$maenlich=0;
$qry="select COUNT(uid), MAX(uid) from ${user_prefix}_users where user_sexus=2 and user_stat=1;";
list($maenlich) = sql_fetch_row(sql_query($qry));


$result = sql_query("SELECT uname, user_sexus, (YEAR( CURRENT_DATE ) - YEAR( user_bday )) -
( RIGHT( CURRENT_DATE, 5 ) < RIGHT( user_bday, 5 ) ) AS user_age FROM ${user_prefix}_users
WHERE ((uname Not In (".$excludedusers.")) AND (user_lastvisit >= ".$past.") AND (user_stat=1) AND (user_lastmod<>'logout')) ORDER BY uname");
#$GLOBALS["mxSqlDebug"]      = 0;
while (list($uname2, $user_sexus, $user_age) = sql_fetch_row($result)) {


$check = date('Y');

if ($user_sexus==1) {
   
    $uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", "");    # Kurzen Usernamen erstellen
    $whoonlineselect.="<option style=\"color:black;\" value=\"".$uname2."\" title=\"".$uname2."\">".$uname3." (w-".$user_age.")</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
    $member_online_num++;    # Anzahl User hochzaehlen
    }
if ($user_sexus==2){   
   
    $uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", "");    # Kurzen Usernamen erstellen
    $whoonlineselect.="<option style=\"color:black;\" value=\"".$uname2."\" title=\"".$uname2."\">".$uname3." (m-".$user_age.")</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
    $member_online_num++;    # Anzahl User hochzaehlen
    }
if ($user_sexus==0){   
   
    $uname3 = mxCutString($uname2, 18, "..", "");    # Kurzen Usernamen erstellen
    $whoonlineselect.="<option style=\"color:black;\" value=\"".$uname2."\" title=\"".$uname2."\">".$uname3." (".$user_age.")</OPTION>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen
    $member_online_num++;    # Anzahl User hochzaehlen
    }
}

wiederalleine

Hey Klasse..! Funktioniert prächtig ! Tausend Dank!

vittatus


meebou

Und jetzt ganz doof gefragt :-) Wo genau geb ich das ein an welcher Stelle in der Datei "block-Who_is_Online.php" ???  ;)

lemming

jap danke! funktioniert bei mir auch  :thumbup:

@meebou:

in zeile 96 löschen...:
$whoonlineselect .= "<option value=\"" . $uname2 . "\" " . $sel . " title=\"" . $uname2 . "\">" . $uname3 . "</option>\n"; # options fuer auswahlselect erstellen

dann in zeile ~160 nach

if (MX_IS_USER || MX_IS_ADMIN || $showuserlistall) { // Wenn angemeldeter User oder Admin oder Liste immer erscheinen soll

die zeile mit
$result = ...

löschen und den oben gepostet code einfügen.

---------------------

ich hoffe ich hab nix vergessen, bei mir gings auch erst nach paar mal probieren.
greetz,
Jörg

------------------------
Mitgliedersuche v.0.3 *new*