Satz in suchmaschine ausblenden

Begonnen von reddragon, 04 Mai 2006, 08:32:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

reddragon

Hallo!

Ich habe folgendes problem:

Ich habe auf meiner Seite unter dem Banner eine Zeile, in dem ursprünglich Links waren ( :Forums: :News: :etc..:) dies ist auf vielen Nuke-themes der Fall.


Da ich die Links nicht brauche, habe ich an deren Stelle einen Text eingefügt:
::  Diese Seite ist optimiert für eine Auflösung von 1024 X 768  ::


Dieser Eintrag ist auch auf jedem Sucheintrag von google zu finden.  Gibt es die Möglichkeit, diesen Text so darzustellen, dass google weiß, dass der nicht angezeigt werden soll?

m-t

Zitat von: reddragon am 04 Mai 2006, 08:32:54
Gibt es die Möglichkeit, diesen Text so darzustellen, dass google weiß, dass der nicht angezeigt werden soll?

Nein. Aber wozu der Satz mit der Optimierung ? Wer alles korrekt sieht den interessiert das sowieso nicht.
Und der Rest merkts früher oder später auch von alleine :-)

reddragon

schön wärs....

Der "Rest" vertritt die Ansicht, dass die im Internet standardmäßige auflösung 600 mal 450 ist.  ::)
Dem selben Rest ist das einloggen auf der Seite zu umständlich......

naja, mal schaun.....

jubilee

ZitatGibt es die Möglichkeit, diesen Text so darzustellen, dass google weiß, dass der nicht angezeigt werden soll?

Mach es doch als Grafik.

MfG

reddragon

Das wäre auch eine interressante idee....

RiotheRat

Zitat... die ... standardmäßige auflösung 600 mal 450 ist ...

Das ist aber a bissel arg knapp bemessen  ;) Die sollen Ihren 14-Zöller mal gegen was Zeitgemässes austauschen. Als absolutes "Minimum" sollte man 800 * 600 ansetzen. Alles andere ist gerade bei einem CMS "Schrott".

Gesetzt dem Fall Firefox / Mozilla plus Sidebar, linke und rechte Blöcke ... wo soll da sonst noch Platz für den Content bleiben? 1024 * 768 würde ich jetzt so niemanden "aufzwingen" wollen, aber 800 * 600 sollte heute jedes Laptop und jeder Homerechner erst recht problemlos darstellen können.

RtR
Unaufgeforderte PNs & Emails werden ignoriert

Erst wenn die letzte Zeile Code verhunzt, der letzte Server gehackt und der letzte Script-Kidde befriedigt ist, erst dann, werdet Ihr feststellen, dass Nuke nicht sicher ist...

reddragon

Du sagst es.

Selbst bei 800 sehe ich schwarz.
Ich habe die Blöcke links 175 breit, und Bilder teilweise 650.  Damit sprenge ich wieder die 800er Auflösung, von Rand um die einzelnen Zellen ganz zu schweigen......