jetzt wirds eng...

Begonnen von Darijo, 31 Mai 2002, 11:34:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Darijo

hallo,
ich wollte mein BackUP der DB wieder einspielen... aber das geht nicht. muss ich irgendwetwas beachten beim zurücksichern???
Die DB ist leer.
Die DB sagt zwar "erfolgreich" aber es werden keine Tabellen angezeigt...
Was jetzt *Schluck* :quest

henne

bist du bei host europe wenn ja dann musst du die datenbank komplett zurücksetzen im k.i.s. adminbereich geht mir auch jedesmal so. phpmyadmin sagt zwar erfolgreich aber die tabellen sind leer. wenn ich die datenbank zurückgesetzt habe und das sql script ausführe geht alles reibungslos

vileicht konnte ich dir ja helfen

ciao henne ;)
bye Henne

don't click the blue "e" on your desktop, use Firefox

Jeden Tag verschwinden Rentner im Internet, weil sie gleichzeitig alt und entfernen drücken

Darijo

nee hat leider nicht geklappt...
bin aber auch nicht bei HE.
Habe mysql nochmasl installieren lassen!
und jetzt, .... die original nuke.sql von dem 5.5VKP spielt er ein ohne probleme.
Die DB hat jetzt aber einen neuen Namen bekommen... spielt das eine Rolle ???

Robert1968

wenn die DB einen neuen Namen hat wird auch nix mehr funktionieren bzw
die neue DB muss an einigen stellen eingetragen werden wichtigster unkt ist die config.php von nuke!
wenn du des weiteren module instaliert hast in welchen du die DB extra eintragen musstest dann musst du das dort auch noch ändern! aber deine einträge sind weg!
Aber mich wundert, daß Du die sicherung nicht aufspielen konntest!


soxin

Also ich denke, als du die Mysql gespeichert hast, hast du sie ohne die daten gespeichert! Also nur die Struktur!
Kann das sein? ;)

DarkBoy

könnte es sein das das sql file grösser als 2 MB ist ?
 Dann  klappt es in den weinugsten fällen es in einem rutsch einzuspielen .

Darijo

Hi,
also ich habe im Adminbereich das Backup genommen.
Die Datei die damit erzeugt wird ist 108KB groß. Die Daten sind da (glaube ich) aber drin. Wenn Ich die Datei mit einem Editor öffnen dann sehe ich  alle Möglichen Einträge... Links usw.
Mein Config.php und die anderen Dateine würde ich auf den neune DB Namen anpassen. Aber meine Tabellen werden nicht generiert.
Mommt schon helft mir aus der Klemme...

Darijo

Hey Leute ihr könnt mich doch jetzt nicht hängen lassen .. :(
Nochmals die ursprungliche Seite mit der DB und dem Portal steht noch...
also für alle die meinen ich mache etwas falsch, das ganze kann nochmals durchgezogen werden.
Es muss doch möglcih sein die DB auf einem anderen Server genauso wieder hinzustellen. Dann das Verzeichniss auf den anderen Server, die config.php angepasst auf die neuen DB namen usw. und schon steht das neue Portal....
So hatte ich es mir vorgestellt


Help

DarkBoy

Hi
so solte es auch eigentlich sein ??  versuche mal eine4n table und inhalt  per COPY und PASTE in der eneun DB zu erstellen .

Darijo

per copy nud paste legt er die tabelle an

Robert1968

habs sie Dir zurückgeschickt
du hattest 2MB an Trackingeinträgen drin wenn man die entfernt funktionierts ;)
Gruß Robert

soxin

ja genau das selbe prob. hatte ich auch schon! Dann lags auch an dem tracking!

Darijo

Vielen Dank an Robert 1968

Es lag dann doch in der übergrossen DB.
Meine letzte Sicherung hatte einen Fehler und daher war sie kleiner.
Die vorletzt die wir dann versucht hatten war über 2MB groß und wie Robert sagt ne menge Trackineinträge.

Naja nochmal Glück gehabt.
Ich danke euch jedenfalls allen ganz herzlich für eure Mühe..

DarkBoy

hab ich es doch fast geahnt :)