Fehler- Link in den Benachrichtigungsmails

Begonnen von -stego-, 28 April 2006, 13:55:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

-stego-

Also nach dem Umzug der Datenbank stellt sich bei mir noch folgender Fehler ein:

Die in den Mails der Benachrichtigungen über neue Beiträge zu abonierten Themen funktioniert der Link zum Thema nicht , Resultat eine 404 Site .
Anbei ein solcher versendeter Link zur Analyse:
http://www.pragmamx.org/modules.php=3Fname=3DForum&topic=3D16473.new;topicseen#new

-stego-

jubilee


-stego-

Auch mal...Hmmmmmmm ;)
also vor dem Umzug hatte ich damit keine Probleme.
Erst dachte ich es würde nur Beiträge betreffen die "vor" dem Umzug  geschreiben wurden.
(sowas habe ich schon einmal erlebt) aber auch nach jubilee´s Beitrag wurde ich nun eines besseren belehrt.
Hier dar aktuelle Link aus der Benachrichtigungsmail aufgrund jubilee´s posting zu diesem Thema der in einer 404 landet.
http://www.pragmamx.org/modules.php=3Fname=3DForum&topic=3D16488.new;topicseen#new
Meine Vermutung lag erst an einem Fehler der Konfiguration nach dem Umzug ... aber nun ????
Selbst wenn, die Welt wird nicht untergehen  ;)
-stego-

Andi

Moin :)

danke für den Hinweis.  :thumbup:

Muss noch ein versteckter Fehler in der SMF-Bridge sein. Sollte ja unabhängig vom Server, immer funktionieren. ;)

Wir guggen mal....
schön´s Grüssle, Andi

FrankySZ


hi @ll,

@Andi ich wusste doch wir hatten das schonmal ...
Siehe Bugtracker ...

denke mal es ist nicht so toll hier nen link ins Betaforum zu schreiben ... bekommen ja soviele dann nen Fehler ;)

greets Franky

-stego-

Franky du schreibst in Rätseln :)
Aus meiner Sicht wird der link "nur " falsch generiert.
Aus  dem "modules.php=3Fname=3DForum&amp" muss "modules.php?name=Forum&amp" generiert werden.
Würde mich wirklich gerne damit selber versuchen und entsprechend versuchen mitzuwirken, aber SMF ist für mich absolutes Neuland , damit habe ich mich bisweilen noch nicht befasst und angesichts dieser Tatsache sind andere mir in der Hinsicht um Welten voraus.

Ihr werdet das schon hinbiegen,
-stego-

Andi

Hi :)

@ -stego-
klar, FrankySZ spricht in Rätseln, weil er von einem Thema redet, welches nur im Betatesterkreis behandelt wurde ;) Ich habe einen entsprechenden Thread jetzt mal in das öffentliche Forum verschoben ;)
http://www.pragmamx.org/forum-topic-15076.0.html

Ich werde das später hier entsprechend noch anpassen, damit wieder alles funzt.

@ FrankySZ
Suppi, danke.
Da hatte ich nicht mehr dran gedacht. Die Sache mit den charsets und iconv() muss ich mir nochm al genauer ansehen...
schön´s Grüssle, Andi

-stego-

@Andi,
danke für die Info und dem damit verbundenen guten Support hier.
??? Rein intreressehalber , was hat der Wert für "disableQuotedPrintable" im Bezug zum SMF generell,und für die fehlerhaften links ( ich erkenne zumindest nicht auf Anhieb den zusdammenhang ) für eine Funktion ?
Ok , wenn das zu weit geht , macht nichts wäre nur interessehalber.
Mir ist sowas nach eier Portierung eines von Nuke integrieten phpbb Forum nach phpbb stand alone unbd dann nach Wbb mal vorgekommen ,aber dort lag die Lösung an ganz anderer Stelle :o.
-stego-

Andi

So, müsste funktionieren ;)

hier ist noch ein deutscher thread zu dem Thema:
http://www.simplemachines.org/community/index.php?topic=79660.0

Ist mir auch bisserl zu hoch das ganze Gezetere mit den charsets....
schön´s Grüssle, Andi