Probleme mit dem Einloggen und dem Pms

Begonnen von scaleo, 22 Februar 2006, 00:21:16

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

scaleo

mein Problem ist das sich manche mitglieder nicht einloggen können weil entweder angezeigt wird das der benutzer nicht existiert oder die session nicht gültig ist.Das leeren der nuke sys session hat auch nix gebracht.Außerdem hab ich noch das andere Probleme das die User ihre pms nicht mehr löschen können unten in internet explorer erscheint die meldung : document.prvmsg.allbox ist null oder kein objekt.Die Fehlermeldung erschein schon wenn man ein häcken setzen will bei den pms um sie danach zu löschen.Die Fehler sind aufgetreten nachdem ich update von 0.16 auf 0.17 gemacht habe
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

munzur

Hi,

Login Problem: schau mal hier: http://www.deineseite.de/admin.php?op=Configure auf was die Intranet-Umgebung steht, bzw änders mal um zum testen um.

PM: Dort ist meist der Fall das die User die PN nicht auf rufen, also rein gehen sondern über die schnell "zeige function" lesen und darum wird es meistens nicht gelöscht.

L.g
"Debug-Mode" einschalten.
"SQL-Fehler anzeigen" einschalten
und evt. auftauchende Fehlermeldungen posten .

scaleo

ähmm danke für den versuch  ::) ,weiss sons einer Rat  :o
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Andi

Hi :)

Zitatmein Problem ist das sich manche mitglieder nicht einloggen können weil entweder angezeigt wird das der benutzer nicht existiert

Wenn der Nutzer angeblich nicht existiert, dann stimmt die Schreibweise des Namens nicht. Gross-Kleinschreibung beachten, etc.... Oder der User existiert wirklich nicht.

Zitatoder die session nicht gültig ist
Bitte die exakt genaue Fehlermeldung.

ZitatAußerdem hab ich noch das andere Probleme das die User ihre pms nicht mehr löschen können unten in internet explorer erscheint die meldung : document.prvmsg.allbox ist null oder kein objekt.

Javascript Meldungen hängen meist mit dem Theme oder fremden Blöcken zusammen, oder die Dateien sind nicht alle auf dem aktuellen Stand.
Ohne die Seite zu sehen und ohne einen Testaccount kann man da schlecht was sagen.


Kunftig bitte:
Für jedes einzelne Problem einen extra Thread
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Hi :)

ich war jetzt mal mit den Zugangsdaten auf deiner Seite.

Der HTML-Validor hat Gift und Galle gespuckt...
In der Seite sind so viele HTML-Fehler, dass solche Störungen eigentlich vorprogrammiert sind.

Vermutlich sind mindestens ein Formulartag nicht korrekt geschlossen. Wo das ist kann ich schlecht sagen, in Verdacht habe ich den Block "translation"

Deaktiviere mal alle Blöcke, denke dass dann die Fehler weg sind.
Dann kannst du ja wieder Block für Block aktivieren, bis der Fehler wieder auftritt...
schön´s Grüssle, Andi

scaleo

#5
Hab dir ne Pm gesendet,also Benutzername wäre **** und Passwort ****

EDIT: Leute, solche Daten immer nur per PM schicken !!
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

scaleo

Welche Daten? Das war doch nur ein Benutzeraccount und kein Admin Account  :) Andi das Problem hat nix mit den Blöcken zu tun,habs getestet und hat nix geholfen,außerdem hab ich 2,3 dutzend Themes und bei allen funktioniert es nur bei dem unveränderten default theme tritt der fehler auf das der Messenger Button verschwindet und das die Privatnachricht nicht löschbar sind.Der Internet Explorer sagt document.prvmsg.allbox ist null oder kein objekt / Fehler in Zeile 25 Zeichen 3

In Zeile 25 von Private_Messages.html befindet sich das hier:

<script language="javascript" src="includes/javascript/overlib.js" type="text/javascript"></script>
<script language="javascript" src="includes/javascript/overlib_hideform.js"


Die beiden Dateien habe ich ersetzt aber hat auch nichts gebracht  ???
CMS-Version: pragmaMx 0.1.8, 1.20.4.5/2006-03-10
PHP-Version: 4.4.2
MySQL-Version: 4.0.24_Debian-4.dotdeb.0-log
Server-Version: Apache/1.3.31 (Unix  FrontPage/5.0.2.2635 PHP/4.4.2

Okimen

Hallo,
was die PM angeht, weiß ich es noch nicht.

Fest steht aber, daß angemeldete User sich bei mir nicht einloggen können.
Die Frage ist natürlich warum nicht. Habe zu dem Thema so ziemlich jede Meldung mal gelesen und werde auch weiter suchen. Aber leider werde ich nicht ganz schlau aus den Sachen! Liegt wohl vor allem daran, dass ich nicht soviel Ahnung habe! :'(
Wäre echt froh wenn mir einer bei dem Prob. helfen könnte!

VG
Dirk

Andi

Moin :)

bitte nicht an alte threads dran hängen, die höchstwahrscheinlich sowieso ein ganz anderes Problem behandeln!!
Mache bitte einen neuen auf ;)
schön´s Grüssle, Andi

Okimen

Ok Andi, werde ich machen und mir für nächstes mal merken! ;) :)


VG Dirk