Wie setze ich den bluwave Download richtig ein?

Begonnen von Okimen, 01 Mai 2006, 12:10:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Okimen

Hallo,
solangsam nach einigen Problemen, die ich dank eurer Hilfe ja eigentlich fast alle Lösen konnte, will ich mich ein wenig an den Style der Seiten wagen.

Was mir eigentlich sehr gut gefällt, ist dieser Bluewave Style. Sind halt irgendwie meine Farben.
Aber wie setze ich es jetzt ein, gibt es da bestimmte Dateien die damit überspielt werden müsssen,
und wenn ja, wo finde ich diese Dateien.
Denke mal, da Style und Inhalt ja voneinander getrennt sind, sollte es dem Inhalt eigentlich nicht schaden, oder?

VG Dirk

der_luecke

Dirk, mein Schatz,

dafür haben wir ein Handbuch ;) Wir nennen deine Styles themes.

guck mal hier:
http://www.pragmamx.org/Content-pa-showpage-pid-43.html
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Okimen

Hallo Olaf,
als erstes möchte ich Dir für den Veerweis auf das Handbuch danken.
Dazu möchte ich dann noch bemerken, das der Link zu dem Hadbuch bei mir im Admin Bereich nicht mehr korrekt ist seid eurem Server-Umzug! Aber egal. Hätte ja auch anders drauf kommen können/müssen.

:-[ Schatz :-[ eine Frage habe ich aber dann doch noch,und möchte um eine möglichst präzise Antwort bitten, die auch für mich als absoluten Laien verständlich ist! ::)
Und zwar habe ich in orner images bei mx-bluewave die Logo Grafik ausgewechselt.
Leider wird sie nicht richtig angezeigt. Könntest Du mir bitte nochmal erklären was ich da machen muss. Aus der Angabe in dem Handbuch werde ich irgendwie nicht schlau.

Entweder bin ich begriffsstutzig, oder das ist mir einfach zu hoch! :'(

VG Dirk

Okimen

Da ich den vorherigen Eintrag leider nicht korrigieren kann, schreibe ich es darunter.
Jetzt funzt auch der Link zu den Handbüchern bei mir im Adminbereich wieder!

LG Dirk

der_luecke

wenn Du nur das Logo austauschen willst, dann sollte das Logobild genauso gross sein wie das Original und es sollte auch genauso heissen. Mehr kann ich dir nicht in den blauen Dunst hinein sagen. Da müsste ich schon Dein geändertes theme sehen können.
Grüsse
Olaf

Kein Support über Mail, (ungefragter) PN oder ICQ, ausschließlich direkt im Forum!
Das ich so was mal schreiben muss;-)

Okimen

Hallo Olaf,
das Theme ist geändert. Das Logobild habe ich mit dem Imagekonverter annähernd genauso groß bekommen. Das Original war 341 Breit und 43 hoch, das Bild von mir ist 335 Breit und 43px Hoch. Anders konnte er es wohl leider nicht konvertieren.
Aber wie gesagt das Theme ist jetzt aktiviert!

VG Dirk

Okimen

Hallo Olaf,
habe nochmal vielen Dank füpr deine Mühen!
Aber habe mich nochmal umentschieden. Denke das ich eigentlich eine gute Wahl getroffen habe, wenn ich es erstmal auf meine Bedürfnisse nach meinen Möglichkeiten etwas umgeschrieben habe.

VG Dirk ;) ;D