sommaire speichern problem

Begonnen von damartl, 20 April 2006, 14:47:09

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

damartl

hallo
ich hab folgendes problem:
ich benutze mx-sommaire v3.0 b1.1 und pragma 1.8
installation und db update verliefen ohne fehlermeldung und ich kann auch im admin menü
sämtliche einstellungen vornehmen
nur wenn ich auf speichern klicke lockt er mich als admin aus und ich bin auf der anmeldeseite für admins ich weiß mir keinen rat mehr und hoffe das mir jemand helfen kann.
besten dank im vorraus...

Andi

Hi :)

das hört sich irgendwie nach einem nicht korrekt geschlossenen Formulartag an.
Hast du noch irgendwelche anderen Fremdmodule oder Blöcke installiert?
schön´s Grüssle, Andi

damartl

hallo andi
erstmal danke für deine schnelle antwort...
um dieses problem mit weiteren fremdinst ausszuschliessen
habe ich pragma unter den gleichen bedingungen neu aufgesetzt und als einziges modul
sommaire installiert nur ist der effekt leider der gleiche sobald ich auf speichern klicke
bin ich auf der admin anmeldeseite...?

Andi

komische Sache...  :-[

Schalt im Adminmenü > Einstellungen mal bitte den Debugmodus und die sql-Fehlermeldungen ein. Mal sehen, ob dann beim speichern des Blocks irgendwelche Fehlermeldungen kommen...
schön´s Grüssle, Andi

damartl

hi...  :)

der debug modus bringt in real-time leider nichts da ich ja sofort ausgelogt werde
ich habe aber festgestellt das ich einträge im sommaire-menü löschen kann
ich konnte home umbenennen und zwei menüpunkte erstellen dann war wieder schluss
in der cgi-error.log war dann folgender eintrag zu finden:

[21/Apr/2006:06:29:46 +0200] ALERT - configured request variable limit exceeded - dropped sommaireformmodulenew[3][3] (attacker ' >meine ip< , file '/home/www/admin.php')

ich scheine da irgendein limit erreicht zu haben aber jetzt kann ich nicht mehr einen punkt ändern
kannst du mir evtl sagen wo solche limits definiert sind? wahrscheinlich doch in der db oder...
auf alle danke im vorraus für deine mühen und ein schönes we  :thumbup:

Andi

ZitatALERT - configured request variable limit exceeded

Das scheint ein Security-Modul im Apache oder in PHP zu sein, welches da nur eine bestimmte Anzahl von Request-Parametern zulässt. Von pragmaMx oder PHP direkt kommt diese Meldung nicht.

Ich denke da müsste man mal beim Provider nachfragen, ob da so etwas installiert ist.
schön´s Grüssle, Andi