nicht erlaubter Benutzername wurde anerkannt

Begonnen von HanSolo, 16 April 2006, 13:24:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

HanSolo

Hallo allesamt,

heute kam es bei unserer Seite dazu, dass ein neuer Nutzer sich mit einem gesperrten Benutzernamen angemeldet hat. Die Anmeldung war auch erfolgreich, so dass der Name auch als letzter neuer Benutzer im Block "Who is online" angezeigt.

Frage ist nun, wie kann das passieren und wie kann man derartige neue Fälle verhindern?

Danke für Hinweise und Informationen - und allen ein frohes Osterfest ;-)

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Hi :)

schwer zu sagen, gib uns mal bitte den neuen Usernamen und deine Liste der gesperrten Usernamen.
Notfalls auch per PN ;)
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hi Andi,

kann ich gerne machen - habe aber vielleicht auch schon eine Lösung gefunden; bei der Liste der zu sperrenden Namen habe ich jeweils nach dem Komma erst noch ein Leerzeichen eingefügt, um die Lesbarkeit ein wenig zu erhöhen; kann es dadurch sein, dass er als "Sperrwort" Leerzeichen Sperrwort annimmt. Wenn ja, dann hat sich das Problem schon schnell gelöst.

Sollte es das nicht sein, sende ich dir gerne die erforderlichen Daten per PN zu.

Lieben Gruß

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Hi :)

könnte evtl. sein, mit den Leerzeichen.
Die checkroutine ist eigentlich total umständlich und fehleranfällig gebastelt...
Bin gerade am untersuchen ;)
schön´s Grüssle, Andi

Andi

Edit:
müsste aber normal funktionieren, auch mit leerzeichen....

Kannst mir die Daten mal zukommen lassen?
schön´s Grüssle, Andi

HanSolo

Hallo Andi,

hattest du schon Zeit, einmal über die Daten drüberzuschauen?

Danke - lieben Gruß und schönes Wochenende

Oliver / HanSolo
Lieben Gruß

Oliver / HanSolo

Andi

Moin :)

ich habe letzte Woche über die gesamte check-Routine drüber gesehen und sie dabei umgebaut ;)

Mit deinen Daten habe ich noch nicht getestet, weder die alte noch die neue.
Sorry, kommt noch...  ::)
schön´s Grüssle, Andi